O-Scoring Wladimir Klitschko vs. David Haye


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.539
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Haye kriegt langsam nen Moralischen und kasteit sich. Fehlt bloß noch die Neunschwänzige. Wird er doch noch zu einem guten Menschen? :crazy:
Über twitter:
mrdavidhaye david haye
Damn. For someone who smack talks like I do, I was expecting a lot more abuse & Hate! Thanks for all the Love. It drives to continue on!
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Haye kriegt langsam nen Moralischen und kasteit sich. Fehlt bloß noch die Neunschwänzige. Wird er doch noch zu einem guten Menschen? :crazy:
Über twitter:

Er hat den Zweck seiner Attacken ja schon vor dem Kampf ein wenig verraten. Haye hat im Grunde die ganze Promo für den Fight übernommen und ehrlich gesagt habe ich mich gewundert, wie wenig Emotionen während und nach dem Fight zu sehen waren. Selbst Vitali hatte sich im Griff und klopfte Haye auf die Schulter bzw. sagte dabei "good fight", was mir sehr spanisch vorkommt ;) und mich fast vermuten lässt, dass sich die Klitschkos und Haye neben der Kamera vielleicht gar nicht so sehr hassten :rolleyes:. Betram Job meinte ja schon in diesem Interview:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/w...ische-Bedenken-nicht-verstehen/story/21145023

...Was halten Sie von Hayes Provokationen im Vorfeld?
Boxen ist auch Show, das gehört dazu. Haye ist im Privatleben ein anderer Typ. Er hat mit seinen Provokationen die ganze Öffentlichkeitsarbeit für den Kampf übernommen. Deshalb habe ich auch Wladimirs ethisch-moralische Bedenken nicht verstanden...

Vielleicht waren Wladimirs Bedenken deshalb in Wahrheit gar nicht so groß ;). In Sachen Vermarktung hat Haye ja wirklich alles richtig gemacht und letztendlich profitierte auch Wladimir finanziell davon.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
So ich geb auch mal meinen Senf ab.. punkt 22.45 Uhr von der Hochzeit die Kurve gekratzt und pünktlich zum vorgeplänkel auf der Couch..

Entgegen der Meinung vieler User hier die über Jahren den Haye als Weichei und feigling abstempelten, kam der Mann tatsächlich aus der Umkleide und kämpfte.. In Deutschland wohlgemerkt!!

Die ersten Runden war ich erstaunt wie locker Haye den Waldi lesen und meiden konnte. Von Waldi sah ich nur Jabs wovon kaum zu erkennen war ob die mehrheit traf oder ob Haye den Kopf weggezogen bekam. Gegen hälfte des Kampfes schien mir Waldi schwer furstriert da er merkte das er den flinken Engländer nicht so traf wie er wollte.. Haye erging es aber genauso.. war mir klar das er mit der Valuev taktik kam und die war auch die richtige.. es entstand zwar kein Fuß an Fuß Krieg aber jeder der hier generell und seit langem dabei ist wusste das.. Spannend war der Kampf aber ohne ende!! Das war keine Schlacht wie angekündigt aber dennoch gutes Boxen indem jeder der zwei seine möglichkeiten ausschöpfte.

Die besseren und spektakuläreren treffer kamen von Haye.. Das Urteil war der Hohn schlecht hin.. ein Witz hochzehn und Waldi brauchte meiner Meinung nach nach dem Kampf garnicht erst die Arme hochzureissen geschweige denn jetzt im Nachhinein zu schwafeln das es für Haye im HW nix zu holen gibt und dieser wieder ins Cruiser wechseln solle.. dafür hast du aber mal sehr unbeholfen und stellenweise dumm im Ring ausgesehen Dr. Steelhammer..

Ich sah einen technisch schwachen und ohne ideen sowie unvariablen Waldi der den Kampf durch seinen Jab und seine Physis ausgeglichen gestaltete und einen defensiv und technisch sau starken Haye der leider eine etwas zu kurze Reichweite hatte.. Waldi kann nicht im Rückwärtsgang boxen, hat keine Deckung und ich ging davon aus das ihm dies gegen Haye zum Verhängnis werden würde.. Haye nutzte dies zwar ein paar mal aus, war aber insgesamt zu passiv und hätte nochmehr aktionen bringen müssen besonders in der letzten hälfte des Kampfes.. Aber Ok was will er machen je mehr er druck ausübt umso leichter ist er auch für Waldi zu treffen.

Jetzt mit etwas Abstand gesehen muß ich mir den Kampf nochmal in HD und Slowmotion ankucken um zu sehen wieviel Waldi mit dem Jab durchkam.. hat er öfters getroffen als ich dachte, geht ein knapper Sieg wohl i.O, hat er aber hingegen so selten getroffen wie ichs beim ersten mal sah kann man das Urteil in die Tonne kloppen..

Wie werden eigentlich Jabs zum Körper gepunktet? Werden die nicht gewertet? Oder nur halb?


P4P ist Haye der weitaus bessere Boxer, da gibts überhauptnix dran zu rütteln, denn ein 5 cm kleinerer Waldi wäre am Samstag schwer ausgeknockt worden.. Waldi hatte ein paar gute rechte drin gehabt und es wunderte mich das Haye nicht einmal wirkung zeigte.. Waldi hingegen hat die rechte von Haye in der 12. anscheinend ordentlich gemerkt.. was machte der Ref zu diesem Zeitpunkt eigentlich? Zukucken und Waldi schön klammern lassen????? :eek:

Ich hatte den Kampf unentschieden und hatte bei vielen Runden das problem zu scoren und vergab zweimal ne 10:10.. Die Tage werd ich ihn mir in ruhe wieder ankucken und nochmal scoren..

Inwiefern der gebrochene Zeh sich bei Haye auswirkte ist schwer zu sagen.. er meinte ja er hätte sich nicht richtig abdrücken können.. vielleicht fehlten die paar cm zu weiteren harten treffer, vielleicht is es aber auch ne ausrede wer weiß das schon.. ABER unsere Spezies hier die von der Couch aus behaupten soetwas merkt man nicht und hier den Mister Doktor raushängen lassen sind die lächerlichsten Lichtgestalten im Forum.. jedes weitere Wort über solche Personen ist zuviel..

So auch wenn ich das anscheinend anders sehe wie 90% der Weltbevölkerung steh ich dazu das Waldi eventuell auf den Scorecards gewonnen hat, aber hat Haye nicht im geringsten besiegt!

So einen Kampf über 12 Runden hätte hier doch wirklich niemand erwartet oder? Ich dachte einer der beiden geht schwer KO.

Ich brauche wohl auch längere Zeit Urlaub vom Forum. Unter anderem wegen Leuten wie Dir. Ansonsten lese ich Deine Postings echt gerne und gebe auch was drauf, aber jetzt kommt viel Blödsinn. Vorallem aufs dickbetonte kenne ich null Verständnis. "Auch wenn er fast überall auf der Welt auf den Scorecards gewonnen hat, hat er Haye nicht im geringsten besiegt." Was für ein Unsinn. Immer noch Pippi in den Augen ? Nur weil Keiner dachte, das der Kampf über 12 Runden ging, es aber dann doch so war, kann man doch trotzdem einen Sieger herausfiltern. Erst will man unbedingt diesen Fight, damit man endlich weiss wer der Champ ist, dann kommt der Kampf mit einem verdienten Sieger und trotzdem kriegt er nicht den nötigen und verdienten Respekt. Immer subjektive Betrachtungen. Zum ko.... ! Ich schreibe es nochmal, ich war für Haye. Was soll Wladimir denn noch machen ? Haye totschlagen ? Draw oder Sieg für Haye ist ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst Haye hat die Niederlage als richtig angesehen, aber Ihr Fanboys oder Hater bekommt es nicht hin. Traurig !

@User David Haye - Falls Du weisst, hört Haye am 31.Oktober auf, da wird er 31 Jahre. Wieviele Kämpfe denkst Du denn schafft er in dieser Zeit noch ? Gegen Vitali ? Ich muss lachen. Auch wenn Wladimir mehr Power im Einzelpunch hat, Vitali zermürbt dafür die Gegner. Vitali hätte gestern soviel Kontermöglichkeiten gehabt, die Wladi nicht genutzt hat, da hätte Haye ganz schön kassiert. Vitali hat nicht so eine Angst nach vorne zu marschieren und würde Haye vor Runde 12 in den Ringstaub schicken.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
Insgesamt würde ich sagen es war eng aber deutlich. keiner der beiden konnte runden dominieren, aber im endeffekt hat wladimir haye doch outworked und outlanded. dafür hatte haye eigentlich schönere treffer, aber davon eben nicht genug.

die 4. runde habe ich deutlich bei haye sonst waren die meisten runden doch ziemlich eng, wobei es in der 3. kampfhälfte doch etwas deutlicher für klitschko wurde.

Ich denke 118:109 ist zu hoch, vor allem wenn man bedenkt das die einzelnen runden doch nicht so weit auseinander waren.

Ich denke 3-4 runden für haye ist eigentlich das korrekteste urteil.

wladimir kam nie wirklich mit hayes beweglichkeit zurecht und hat sehr viel daneben geschlagen, konnte aber dafür auch selber fast alles meiden (er nahm ein paar schöne dinger-aber auch bei haye gingen ja etwas 3/4 der schläge ins leere).

wladimir ist halt doch auch verdammt schnell auf den beinen geworden, wenn selbst ein so schneller mann mit langen armen wie haye kaum landen kann. offensiv war das aber keine offenbarung von ihm, es liegt ihm einfach nicht einen gegner zu stellen. vermutlich hätte er besser ausgesehen wenn er haye kommen lassen hätte wie ibragimov, aber dann wäre der fight ne katastrophe zum ansehen gewesen:D.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.880
Punkte
113
Meine 5 Traumkämpfe wären:

Vitali - Adamek
Wladi - Arreola
Vitali - Haye
Helenius - Wladi
Wladi - Solis


Danach dürfen sie dann in Rente gehen.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Vitali vs Haye würde mich schon sehr interessieren :jubel:
Bei den Skills, die Haye gezeigt hat und Vitali ist langsamer aber unerschrockener. Da liegt doch mit viel höherer Wahrscheinlichkeit ein KO in der Luft als letzten Samstag :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Vitali vs Haye würde mich schon sehr interessieren :jubel:
Bei den Skills, die Haye gezeigt hat und Vitali ist langsamer aber unerschrockener. Da liegt doch mit viel höherer Wahrscheinlichkeit ein KO in der Luft letzten Samstag :cool4:

jep. das wär mit sicherheit n guter kampf. und n offener. ich sah haye ja im vorfeld gg wladimir mit guten chancen (wenn auch als außenseiter, was ich immer gesagt habe, aber als chancenreichen außenseiter:D)
gg vitali würde ich sogar noch weiter gehen... obwohl der wirklich eisenhart ist!
aber gg n schnellen mann, der vielleicht soga aus dem wladimir kampf gelernt hat, sollte da was drin sein!
wäre jedenfalls meine traumansetzung. wenn vitali adamek bricht. was denke ich passieren wird, obwohl man nie weiß... (aber dafür ist adamek wohl physisch zu unterlegen und zu leicht zu treffen, aber er ist n warrior! im gegensatz zu haye :D)
ich würde es gut finden, wenn der hayemaker auch noch n kampf macht, gg arreola oder gg thompson (was ne gute aufgabe für ihn wäre!) und dann evtl gg vitali
vllt kommt aber auch alles ganz anders, zurücktrten darf er jetzt aber nicht
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
wahnsinn, alle meine freunde hier auf der insel die fuer haye waren, machen ihn jetzt fertig und loben wladi. ich lach mich tot.
schade das wladi nicht offensiver boxed, dann waere er sicherlich geschichtlich gesehen einer der hw champions. fuer mich ist er es, da mir durchaus bewusst ist, dass seine gegner auf grund des jabs und seiner technik eben nicht angreifen und nur versuchen ueber die runden zukommen. aber ich verstehe schon, dass viele hier action sehen wollen. ich ja auch.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Haye kriegt langsam nen Moralischen und kasteit sich. Fehlt bloß noch die Neunschwänzige. Wird er doch noch zu einem guten Menschen? :crazy:
Über twitter:

David Haye hat etwas richtig gut gemacht:
Er hat sich an allen Kritikern vorbei in diesen Fight geredet. Er hat diesen Kampf richtig massiv aufgebauscht. Er hat uns glauben lassen, er könne seinen Gegner schlagen, so wie Hatton gegen MP und PBF. Er hat eine richtig derbe Kriegsführung gewählt und so die ganze Öffentlichkeitsarbeit für den Kampf übernommen, so wie El Matador gegen ODLH.
Sein Preis? Ein kleiner gebrochener Zeh, ein verlorener Gürtel.
Und die fetteste Börse seines Lebens. :jubel:

Der Junge ist Anfang 30 und kann sich ganz bequem in die britische Luxusresidenz von Hatton begeben, denn der hat das gleiche geschafft.

Und jetzt kommt ihr. :D
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Was interessiert mich ob Haye viel oder wenig Kohle hat? Hier gehts um den Boxsport, habe von Anfang an gesagt dass ich Haye quasi keine Chance gebe, fands nur verwunderlich wieviel auf sein Gelabere reingefallen sind, die Leute sind halt sehr leicht manipulierbar und es gibt ne Menge Mitläufer bzw Hater, die deshalb auf den Bandwagon aufgesprungen sind. Fakt ist nur, falls er das "Unmögliche" geschafft hätte, hätte er mit den nächsten Fights (z.b. gegen Chisora und dann der Megakampf gegen Vitali) + Werbeverträge usw usw. noch 5 mal soviel Kohle gemacht.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
wäre jedenfalls meine traumansetzung. wenn vitali adamek bricht. was denke ich passieren wird, obwohl man nie weiß... (aber dafür ist adamek wohl physisch zu unterlegen und zu leicht zu treffen, aber er ist n warrior! im gegensatz zu haye :D)
ich würde es gut finden, wenn der hayemaker auch noch n kampf macht, gg arreola oder gg thompson (was ne gute aufgabe für ihn wäre!) und dann evtl gg vitali

Wann soll das dann sein? Ende 2012 oder 2013? Haye will sich ja erstmal ausruhen und Vitali wird in zwei Wochen 40. Im Grunde ist es jetzt schon zu spät für so eine Ansetzung. Man sieht Vitali jetzt schon von Kampf zu Kampf immer mehr das Alter an. Seit 1-2 Jahren geht es mit ihm langsam aber sicher bergab. Wenn überhaupt sollte der Kampf direkt nach Adamek kommen, Anfang nächsten Jahres, ansonsten kann man es auch komplett knicken.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.697
Punkte
113
Ich hab mir gestern den Kampf in der HBO-Übertragung angesehen.
Ich hatte es am Ende, glaube ich, 117:110 für Klitschko, die letzte Runde habe ich mit 10:10 gewertet, da Haye zwar den besten Treffer gelandet hat, die Runde aber ansonsten von Klitschko bestimmt wurde.

Dass manche hier Klitschko gerade mal 7 der 12 Runden gegeben haben, oder gar Haye nach Punkten vorne hatten (wtf?) finde ich doch sehr erstaunlich. Da muss der Wunsch nach Klitschko-Erlösung aber sehr stark mit Haye geteilt worden sein.

Ich glaube Haye hatte im ganzen Kampf zwei wirklich signifikante Treffer gelandet. Und trotz eines angeblichen Glaskinnes bei Klitschko war er doch immernoch ein gutes Stück von einem eventuellen KO-Sieg entfernt. Andersrum hat Haye in der 5ten Runde selbst ein bischen Sterne gesehen.
Insgesamt hat Haye zu wenig gemacht und war zu passiv. Es war der Safety-First-Stil, den er bei Wladimir Klitschko so lange kritisierte, welcher ihn aber schon beim Kampf gegen Valuev auszeichnete. Den Kampf hatte er eigentlich auch nur dank boxpolitischer Gründe gewonnen. Es gab schon Kämpfe die Valuev deutlicher verlor, aber auf den Scorecards gewann ;)

Aber das ist ja Schnee von gestern. Was für mich zählt ist, dass Haye sich mit seinen Aussagen ein Stück weit lächerlich gemacht hat. Er ist nicht der Erlöser, als welcher er sich anpries, er ist in dem Kampf der größere Langweiler gewesen ... wobei ich gestehen muss, dass ich den Kampf dennoch wirklich spannend fand und die Stimmung in der Arena gut rüberkam.

Klitschko hat den Kampf gemacht und einfach mehr getroffen. Er hatte auch mehr harte Schlaghände im Ziel.
Mit der Dauer wurde Klitschko auch selbstsicherer und boxte für ihn teilweise ungewöhnlich offen mit hängenden Händen ... da leicht aus wie Vitali ... aber auch erschöpft.

Hayes Heumacher trafen oftmals nicht genau. Häufig war da noch ein Handschuh zwischen und/oder der Schwinger Hayes landete hinter dem Kopf. Da konnten die britischen Fans jubeln wie sie wollten, auf meiner Scorecard stahl Haye so eine Runde nicht (ich glaube, es war die 3te).

Sicherlich war es für Wladimir Klitschko einer der schwersten Kämpfe. Aber Haye fand einfach kein adäquates Mittel gegen Klitschkos deutlich bessere Beinarbeit. Im vergleich dazu stolperte Haye ab und an mehr oder weniger unbeholfen durch den Ring.
Mit späterem Verlauf wirkte Haye auch ziemlich frustriert, was man an Schlägen auf Klitschkos Rücken oder am Ellbogen-Einsatz erkennen konnte.


Die beiden Punktabzüge fand ich ok. Es war nicht verkehrt von Haye gewissermaßen darauf hinzuweisen, dass Klitschko sich auf ihn drauf lehnt. Aber später hat er es halt übertrieben. Sobald es mal in den Clinch ging, machte sich Haye klein und Klitschkos Hände landeten nahezu automatisch auf dessen Schultern.
Klitschko brauchte sich garnicht auflehnen, Haye ging schon von selbst runter. Da kann ich nachvollziehen, dass der Ringrichter angepisst war und mit dem Anzählen hatte jener eine ungewöhnliche, aber irgendwo auch elegante Variante gefunden. Am Punkturteil und den generellen Kampfverlauf ändert das nichts maßgebliches



Insgesamt würde ich sagen, dass ich von Haye ein Stück weit enttäuscht bin. Zugegeben, ich hatte nicht sehr viel von ihm erwartet, nachdem er schon gegen Valuev den Safety-First-Boxer gemacht hat.
Dennoch muss er sich an seinen Worten messen lassen. Er trat nicht als der auf, welcher das Schwergewicht erlösen will, er trat eher als der auf, welcher über die Runden kommen will.
Nicht so schlimm wie Kingpin Johnson gegen Bruder Vitali ... aber schon n bisserl in Richtung Klitschko-Ibragimov gehend.

Da war der Kampf zwischen Klitschko und Thompson ausgeglichener ... wenn auch nicht auf den Punkten.


Klitschko war für seine Verhältnisse recht offensiv/offen und sah sogar besser aus als gegen Rahman, wenn Haye mal an den Seilen war.



Wie auch immer. Dank seiner großen Klappe könnte für Haye noch ein Kampf gegen Vitali Klitschko winken. Denn Kohle scheffeln wollen alle und die Klitschkos sehen noch Potential die Kuh zu melken.


P.S.: Ich fan's bemerkenswert, dass Roy Jones selbst nach 5 Runden noch Wladimir und Vitali verwechselte ... der konnt sich's einfach nicht merken. Hat vielleicht doch zuviel auf die Glocke gekriegt.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Sehr interessant. Ich lerne gerne was dazu. Steht das auch in den Regeln der Verbände?

Ich glaube bei den Verbänden steht gar nichts über das Scoring. Habe dort vor einiger Zeit mal gesucht und nichts gefunden.

Hier gibt es einen ganz guten Artikel. Allerdings fehlt mir dabei der Hinweis, dass Clean and Hard Punching deutlich wichtiger ist als die anderen Kriterien. Ich habe mal einen sehr guten Artikel über das Scoren gelesen, leider finde ich den nicht mehr. Defensive ist aber jedenfalls eines der vier zu bewertenden Kriterien.
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
P.S.: Ich fan's bemerkenswert, dass Roy Jones selbst nach 5 Runden noch Wladimir und Vitali verwechselte ... der konnt sich's einfach nicht merken. Hat vielleicht doch zuviel auf die Glocke gekriegt.
In der Tat. Um so bemerkenswerter fand ich, dass ausgerechnet der gute Roy persönlich die Dreistigkeit bestitz darauf hinzuweisen, dass sowohl Haye als auch Wladimir ein "Glasskinn besitzen". Merchant und Lampley waren erstmal still, die hätten ihm gleich einen reinwürgen sollen :smoke:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.629
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M

Eben! :thumb:


Ich glaube Haye hatte im ganzen Kampf zwei wirklich signifikante Treffer gelandet.

Hm, das wären immer noch doppelt so viele wie von Klitschko. :cool3: Ich kann mich nur an einen "signifikatenten" Treffer Klitschkos erinnern: die Schlaghand in Runde 5. Die Haye im Übrigen nicht im Geringsten beeindrucken konnte.

Schon interessant wie sehr sich Angehörige der überwältigenden Mehrheit angepisst fühlen, weil einige Wenige einen knappen Kampf gesehen haben. Da fehlt es an Souverenität. Erinnert mich an Fleischesser, die sich von einer Handvoll Veganer bedroht fühlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben