O-Scoring Klitschko vs Solis


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.969
Punkte
113
@Marc Dorcel.Cooler Beitrag:thumb:
Habe gerade den Figobeitrag gelesen ohne Worte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@ Marc Dorcel: Ganz hervorragender Beitrag, mein Kompliment!

Als zukünftige Gegner für die K's sehe ich ebenfalls nur Haye und Povetkin als sportlich ernst zu nehmende und vermarktbare Gegner. Man muss auch bedenken, dass durch den kurzrundigen Sieg von Vitali (= wenig "Verschleiß") nun eine neue Situation entstanden ist. Jetzt kann Vitali innerhalb kurzer Zeit seinen nächsten Kampf bestreiten und steht damit quasi in Konkurrenz zu seinem Bruder, der ja aufgrund seiner Verletzung zur Zeit etwas im Hintertreffen ist. Könnte gut sein, dass er Wladimir jetzt die Gegner wegschnappt...:)
Boytsov wäre als Gegner auch noch halbwegs "akzeptabel", ist aber häufig verletzt und soll ja dem Vernehmen nach jetzt zuerst in den USA "aufgebaut" werden, was durchaus sinnvoll erscheint. Sportlich sehe ich ihn gegen beide K's zur Zeit ohne jede Chance, vermutlich hat er diese aufgrund seiner vergleichsweise geringen Größe auch in Zukunft nicht.
Bliebe als "großer" Gegner eigtl. nur Valuev, vermutlich ist dieser aber in der Tat als Abschieds-Opfer für Vitali eine Option, ausserdem muß er ja auch erst mal wieder fit werden.
Zu den "Gerüchten" um einen Kampf von Vitali gegen Krasniqi fällt mir nichts mehr ein, aus sportlicher Sicht natürlich ein Witz (das war Briggs aber auch), "vermarktbar" wäre so ein Kampf aber zumindest im deutschen RTL-Umfeld schon, das muss man leider sagen.
Wenn der sportlich längst abgehalfterte Krasniqi tatsächlich noch diesen WM-Kampf bekommt, nehme ich sofort 10 Kilo zu und stelle mich als Reserve-Gegner an den Ring, 10 % von Luan's Börse (vermutlich ca. 1 Million) würden mir schon reichen. Ich bitte Herrn Bönthe schon mal um die Zusendung der Verträge, damit ich mit meinem Spezial-Training (jeden Tag bei McDonalds essen gehen mit meinem Kumpel Arreola) beginnen kann, die Zeit wird nämlich langsam knapp für eine solch große Gewichts-Zunahme.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Steht es eigentlich fest, dass VK vor Adamek noch einen anderen Gegner boxt? Kann es sein, dass wir hier einem Missverständnis aufgesessen sind und VK mit "großem Gegner" Adamek meint?

Die nicht boxsportspezifischen Medien, wie meine Tageszeitung, transportieren die Message, dass als nächster Gegner Adamek im Gespräch sei. Die schreiben nix von festen Verträgen, auch anderswo ist der Name nicht all zu oft gefallen. Und das er Adamek im Herbst boxt, ist ja auch nich wirklich konkret, mit viel gutem Willen ließe sich doch auch Ende September irgendwie als Herbst verkaufen.

Ich meine, ansonsten würde VK 3x boxen (Briggs, Solis, großer Name) bevor WK gegen Haye in den Ring steigt. WK hat dann fast ein Jahr Pause.

Leider kann ich mir den Kampf gegen Krasnniqi vorstellen, wobei es schon dreist wäre, den als "großen Namen" zu benennen. Holy oder Toney und Konsorten zu boxen halte ich für unrealistisch, lediglich Tua könnte noch irgendwie sein, aber glaub ich auch nicht dran.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, das VK Haye übernimmt, wäre ja für die Legacy Gold wert und dann noch Adamek und Valuev boxt. Das würde aber ganz schön viele Stolpersteine beinhalten, VK wird ja nicht jünger, ich weiß nicht, ob er sich da einen Gefallen tun würde. Vom Stil müsste er Adamek eig. dominieren und Valuev auch, aber Haye wäre schon kritisch.

Ich gehe aber davon aus, wenn VK nicht Haye übernimmt, dann wird sein nächster Name Adamek (und - falls WK Haye besiegt - dann kommt zum Schluss Valuev). Oder hab ich da irgend eine entscheidene Aussage nicht mitbekommen?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finde eigentlich, Thompson hätte es am meisten verdient und würde auch den besten Kampf liefern. Leider ist er nicht gut zu vermarkten und verlor etwas unglücklich gegen WK. Ansonsten sehe ich nur Haye, Valuev und evtl. Luan.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Steht es eigentlich fest, dass VK vor Adamek noch einen anderen Gegner boxt? Kann es sein, dass wir hier einem Missverständnis aufgesessen sind und VK mit "großem Gegner" Adamek meint?

Es steht noch garnicht fest ob Vitali gegen Adamek kämpfen wird, oder ob Wladi ran muss...

Genauso wie es auch bei Haye noch nicht feststeht.

Ich denke, dass derjenige der gegen Haye kämpft nicht derjenige sein wird der gegen Adamek antritt. Blah blubbsen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Luan????:eek:

kann doch nicht sein! Vitali läuft seit Jahren in der Gegend rum und schreit nach LL, will aber anscheinend Solis kein Re-match geben.. Hier verkündet er jetzt das es doch ein KO Schlag war:

http://www.fightnews.com/Boxing/vitali-klitschko-speaks-2-79098

Schade.. dachte wirklich das Vitali doch sowas wie Sportsgeist hat und die Sache gerade rücken will.. naja mal abwarten wenn er stattdessen wirklich gegen Luan boxt fühle ich mich mit meiner Meinung über ihn nur bestätigt..

Wann soll denn das Rematch kommen?
Selbst Oener hat sich erstmal realistisch geäussert.

SPOX: Wie geht es mit Solis weiter?

Öner: Der Junge fällt ein Jahr oder länger aus - und dann bleibt die Frage, wie er zurückkommt. Wir müssen aufpassen, dass er die Disziplin hält und halbwegs fit bleibt. Das ist eine große Herausforderung.

SPOX: Ist ein Rematch denkbar?

Öner: Es ist traurig, aber das schließe ich aus. Wenn Odlanier zurückkehrt, ist Klitschko schon längst in Rente.

http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...ier-solis-eklat-bernd-boente-felix-sturm.html

Viel mehr braucht man eigentlich nicht sagen, niemand kann aktuell sagen ob Solis zurückkommt und wenn er zurückkommt in welcher Form.
Vitali will bald aufhören und es soll ein großer Kampf werden, zumindest groß im Sinne der öffentlichen Wahrnehmung. Adamek wäre eine Möglichkeit, Haye, Valuev oder selbst Luan könnte ein Abschiedskampf werden.
Natürlich will ich Luan auch nicht mehr in einem WM Kampf sehen und ein Rematch mit Solis wäre gut, aber man sollte es realistisch sehen und das rufen von wenigen nach einem Rematch, ist wohl kaum ein Grund die restliche Karriere nach Solis zu planen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es steht noch garnicht fest ob Vitali gegen Adamek kämpfen wird, oder ob Wladi ran muss...

Genauso wie es auch bei Haye noch nicht feststeht.

Ich denke, dass derjenige der gegen Haye kämpft nicht derjenige sein wird der gegen Adamek antritt. Blah blubbsen

Ja, wurde doch eigentlich klar gesagt, wenn Wlad Anfang April ohne Probleme mit dem Training beginnen kann, boxt er gegen Haye und Vitali gegen Adamek. In diesem Fall will Vitali noch einen Kampf einschieben. Sollte Wlad nicht trainieren können, kämpft Vitali gegen Haye und Wlad gegen Adamek.
Ich persönlich, glaube die Verletzung nicht, glaube eher die gehen genau die Option durch und entscheiden dann welcher Weg vorteilhaft für sie ist.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Am besten war noch wo der Sprecher nach dem Kampf ausversehen "Vitali Titschko" gesagt hatte. :laugh2: das hat voll gepasst.
Sogra das Monchichi musste mitlachen. *Krasniqi *
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der Artikel ist grottenschlecht :rolleyes:. Das ist kein Journalismus, das ist tendenziöses Geschreibsel, für welches sich figosport schämen sollte.

Warum sollten sie, das scheint da uso zu sein.
Das ist keine wirklich ernsthafte, redaktionelle Seite, dort kann halt jeder seinen einseitigen Populismus runterrotzen. Ich lese da schon lange nichts mehr.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Vitali ist imo deutlich gealtert und sollte dieses jahr noch aufhören, sonst geht er auch als einer von denen ein die nicht wussten wann Schluß ist.

Warum sollte er?
Klitsche wird während seines Comebacks deutlich über 50 Millionen Euro verdient haben. Und es tat nicht einmal weh. Auch am Samstag gab's wieder mehr Geld, als jeder Forenuser in seinem Leben verdienen wird - für 3 Minuten Arbeit. Warum sollte der Mann aufhören? Er leidet körperlich weniger in seinen Kämpfen, als alle anderen aktiven Schwergewichtler. Ist jemand unterwegs, der ihn krankenhausreif prügeln würde? Ich glaube nicht. Vitali geht das Risiko ein, irgendwann die dritte Karriereniederlage hinzunehmen. Für 10 Millionen Euro wird ihm das sche*ßegal sein.
Das Einzige, was ihn zum Aufhören bewegen wird, ist, daß er sich nicht mehr motivieren kann, 2 Monate Trainingscamp zu machen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Warum sollte er?Klitsche wird während seines Comebacks deutlich über 50 Millionen Euro verdient haben. Und es tat nicht einmal weh. Auch am Samstag gab's wieder mehr Geld, als jeder Forenuser in seinem Leben verdienen wird - für 3 Minuten Arbeit. Warum sollte der Mann aufhören? Er leidet körperlich weniger in seinen Kämpfen, als alle anderen aktiven Schwergewichtler. Ist jemand unterwegs, der ihn krankenhausreif prügeln würde? Ich glaube nicht. Vitali geht das Risiko ein, irgendwann die dritte Karriereniederlage hinzunehmen. Für 10 Millionen Euro wird ihm das sche*ßegal sein.
Das Einzige, was ihn zum Aufhören bewegen wird, ist, daß er sich nicht mehr motivieren kann, 2 Monate Trainingscamp zu machen.

Weil ich es gerne habe wenn Sportler sich mit einem Höhepunkt verabschieden und noch in der Nähe früherer Leistungsfähigkeit sind.

Ohne Verletzung hätte Vitalis Körper letzten Samstag auch ordentlich gelitten, mit dem Kreuzbandriss des Gegners zu argumentieren oder den schwachen Gegnern davor ist imo unpassend.
Vitali wird langsamer und hat seine eflexe zum Teil verloren, es wird weiter abbauen und wenn der falsche Gegner kommt hat er sportlich eine unnötige Niederlage.
Finanziell hast du natürlich recht, aber darum ging es mir nicht. Man könnte auch meinen es ist irgendwann egal ob man ein paar Mio. mehr oder weniger hat, aber das ist eine andere Geschichte.

Vitali hat ein großartiges Comeback geschafft, was ihm keiner zugetraut hat und in diesem Alter im Boxen auch quasi einmalig ist. Natürlich liegt es auch an den Gegnern. Sportlich ist nach Haye und Adamek (egal wer wen boxt) nicht mehr viel zu beweisen, der Mann ist dann 40 Jahre.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Vitali wird langsamer und hat seine eflexe zum Teil verloren,"

M.E. reines Spekulatius.

Seine Motivation ist die Vereinigung aller Titel in der Familie
=> wenn Hayes Titel dazugewonnen ist, wird er höchstens noch 1-2 große Kämpfe machen (falls es die gibt). Meine Meinung.
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
das fragwürdige ist und bleibt für mich, weshalb ihn bereits der erste treffer von vk so beeindrucken konnte, dass es zum tko kommen konnte. denke ich da an briggs und andere - die haben wesentlich mehr wegstecken müssen und können, ohne gleich "den geist aufzugeben".
Ich vermute ganz einfach, dass es einfach die Tatsache war, dass der Treffer genau die Schläfe erwischt hat. Solis war einfach für den Bruchteil einer Sekunde komplett weg.

Der ein oder andere belächelt vielleicht das Vitali's Konter ja "gar keine Power" hatte. Nun, das hatten Ottkes Cross gg. Mundine oder Ali's Phantompunch gg. Liston auch nicht, dennoch war die Wirkung verheerend.

Wenn der Schlag z.B. als Aufwärtshaken relativ ungenau auf Mund/Nase gelandet wäre, wäre es möglicherweise gar nicht zum gleichen Ablauf mit Fall/Verletzung gekommen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Man könnte auch meinen es ist irgendwann egal ob man ein paar Mio. mehr oder weniger hat

Würde man meinen.
Wenn deine letzten 7 Kämpfe so abgelaufen wären wie Vitalis und man bietet dir ~10 Mio. für den nächsten - würdest du nein sagen? Die meisten 40-jährigen wären froh, soviel Geld für so wenig Arbeit zu bekommen. Und er boxt doch noch auf absolutem Weltniveau (was auch immer das heute bedeutet).

Vitali ist ja nicht Holyfield, Jones oder Tua.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Es heißt es wird Luan, wenn das passiert sind die Klitschkos für mich durch.:wall:

Kranixi panik: Ich denke der wird vorher noch von Banks vermöbelt und fällt deshalb flach? Oder hat man diese Gefahr im Klitschko Lager erkannt und spart sich diesen "Ausscheidungskampf" jetzt endgültig?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die größte Erkenntnis, die ich aus dem Klitschko-Solis-Kampf und seinen Nachwirkungen gewonnen habe ist die Tatsache, dass Solis´Mama ihn eigentlich Reinaldo nennen wollte, da aber schon so viele Reinaldo hießen den Namen kurzerhand umgedreht hat. Das fand ich erleuchtend, weil ich mir schön öfters gedacht habe, was Odlanier für ein komischer Name ist.


Zur boxerischen Thematik.

Ich denke der Juni-Termin für Vitali ist logisch, da er sich ja als Ersatzmann für seinen Bruder fithalten und in Kampfbereitschft sein muss. Fällt Wladimir kurzfristig aus müsste Vitali kurzfristig ohne 100%ige Kampfvorbereitung gegen Haye ran was bescheuert wäre. Fällt Wladimir nicht aus macht Vitali einen Junikampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Würde man meinen.
Wenn deine letzten 7 Kämpfe so abgelaufen wären wie Vitalis und man bietet dir ~10 Mio. für den nächsten - würdest du nein sagen? Die meisten 40-jährigen wären froh, soviel Geld für so wenig Arbeit zu bekommen. Und er boxt doch noch auf absolutem Weltniveau (was auch immer das heute bedeutet).

Vitali ist ja nicht Holyfield, Jones oder Tua.

Ist alles richtig Tim, aber wenn man den einen Kampf zu viel gemacht hat, hat man ihn gemacht. Damit meine ich nichtmal gesundheitliche Schäden.
Mit einer Niederlage will man auch nicht aufhören, dann kommt ein Rematch, aber wenn die Zeit abgelaufen ist, ist sie abgelaufen.

Nicht das du mich falsch verstehst, Vitali ist noch konkurenzfähig, er sollte imo nur bei seinem ursprünglichen Plan bleiben.
Ein Abschiedkampf gegen Valuev, davor Adamek + einen xy oder davor Haye. Wenn diese Aufgaben erfolgreich bestritten wurden, sind alle Titel in der Familie, Vitali 40 Jahre, alle Aufgaben wurden erledigt und das Konto ist mehr als voll. Wo soll die Motivation dann noch herkommen? Weitere 10Mio können dann wohl auch nicht motivieren.
 
Oben