Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Leute, was ist so schlimm an Hinrich? Einer der besseren Bullsspieler im Angriff wie auch in der Verteidigung. Ich verstehe nicht warum ihr ständig über ihn herzieht.
Stimme dir da zu aufjedenfall sehr Teamdienlicher Spieler, aber mögen tu ich ihn trotzdem nicht und er ist überbezahlt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Leute, was ist so schlimm an Hinrich? Einer der besseren Bullsspieler im Angriff wie auch in der Verteidigung. Ich verstehe nicht warum ihr ständig über ihn herzieht.

Hast du zufällig jedes Bullsspiel der Saison gesehn? Wenn nicht angucken dann reden wir mal drüber ;).

Double OT gegen NJ, wir haben sowas von null doe Playoffs verdient, besonders wenn wir nun noch wirklich das 2. mal gegen eines der schlechtesten Teams aller Zeiten verlieren. Wir können echt keine Minute nen Vorsprung über die Zeit retten.

Ich glaub, sich mit nem Nudelholz in die Weichteile haun, ist angenehmer als sich Bulls Spiele sich atm anzugucken.

Mhh, 7 Punkte nun hinten, ich muss auf die Toilette, mein Frühstück was ich noch nicht gegessen hab kommt schon hoch.

Immerhin konnten wir 16,6% der Gesamt Wins für NJ in dieser Saison beisteuern.

Ok, nun schäme ich mich offiziell o_O 4 zu 15 in der 2. OT, das war ein klares Statment, das man nicht nochmal gegen Cleveland ran will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich bring einfach mal einige Impressionen/Selbstzitate aus dem Live-Thread:

"26 Punkte aus Turnovern der Bulls, tja so verliert man gegen New Jersey :jubel:"

"Ich
raste
AUS :wall::wall::wall::wall::wall::wall:"

"So verfickt unnötig"

"Wir sind die einzige verdammte Drecksmannschaft die es schaft zwei Mal gegen die größten Lutscher der Liga zu Verlieren, was mich wiederrum auf die Idee bringt ob nicht eigentlich wir die größten Lutscher der Liga sind..."

"Das was man im Volksmund Killerinstinkt nennt geht den Bulls völlig ab..."

"Das ist verloren die haben aufgegeben."

"Was anderes als erbärmlich fällt mir zu Chicago nicht mehr ein :wall:
Wer so ********** spielt und nichtmal die Nets verteidigt kriegt der hat die Playoffteilnahme einfach nicht verdient verdammte ******e"



Und ohne Brad Miller wäre das schon viel früher verloren gewesen. Zu Recht.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Aber :belehr:
wir sind noch immer gleichauf mit den Raptors, und mit einem Sieg morgen könnten wir an ihnen vorbei ziehen.
Hauptsche wir kommen in die Playoffs, egal wie !

P.S Kurz wird´s schon richten. http://www.nba.com/bulls/news/james_kurz_100409.html

Der einzige Grund warum wir noch in die PO kommen sollten, wäre der das die Bucks nen schlechteren Pick von uns kriegen.

Diese Mannschaft verdient die PO einfach nicht, die letzten 3 Spiele sahen nicht danach aus ob sie dahin wollen, sondern eher zum Fischen.

Und ich bin einfach froh wenn es vorbei ist und Vinny endlich weggejagdt wird. Am besten Garpax auch, das Telefonding von gestern is mal wieder das Sahnehäupchen zu der NJ Niederlage, lol.

Gibts eigentlich ne Seite, wo statistisch erfasst wird welche Spieler und Teams die meisten open looks daneben haun? Mir kommts vor wir müssten da weit führend sein ;).
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Das Problem ist alle schauen jetzt nur noch auf das Spiel heute gegen die Raptors, nur danach müssen wir noch gegen Charlotte und Boston ran und damit denk ich hat es sich eh.
Eins davon verlieren wir mit Sicherheit und Toronot hat Detroit und New York also von was reden wir hier überhaupt.

******* Season, aber das ist man ja gewohnt.

Drecks truppe.
Von Rose bin auch sehr enttäuscht wie viele Clutch FT hat der jetzt verworfen in den letzten beiden Spielen?
:(
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Toronto hat auch noch nicht gegen Detroit oder New York gewonnen.
Wenn Toronto gegen die Bulls verlieren, verlieren sie vielleicht auch das Back to Back Game gegen die Pistons ?
Dann müssten wir nur eins der letzten beiden Spiele gewinnen, um in der Postseason zu sein.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Von Rose bin auch sehr enttäuscht wie viele Clutch FT hat der jetzt verworfen in den letzten beiden Spielen?
:(
Ich auch :(
Er zieht zu wenig, trifft seine FT nicht, nimmt zu viele schlechte/offbalance Würfe und ist einfach nicht nervenstark, echt schade, im Nachhinein betrachtet war seine Entwicklung im Sommer wohl doch nicht so riesig.

Wir brauchen einfach einen Dreierschützen, man stelle sich nur mal vor man hätte nen Deal für Ray Allen einfädeln können. Traumhaft. Naja es hat nicht sollen sein. Hoffen wir auf den Sommer, wehe man holt David Lee oder so ne Pfeife.

Rose, (Hinrich oder was gutes was man für ihn bekommt), Noah, (Deng), (Miller) halten, den Rest weg.

Man hätte gegen die (vom Record her) schlechteste Mannschaft der Liga einfach gewinnen müssen! Stattdessen verliert man und damit hat man es auch nicht verdient, wer solche Spiele verliert hat es einfach nicht verdient.

Ich will nicht wissen wie wir da ständen, wenn wir nicht den 10L Streak gehabt hätten, weil Noah, Deng und Rose verletzt waren...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Auf die Frage warum alle auf Hinrich einprügeln:
Hast du zufällig jedes Bullsspiel der Saison gesehn? Wenn nicht angucken dann reden wir mal drüber ;).
Weder zufällig, noch zielstrebig, aber kannst du mich nicht aufklären? Ist Hinrich nicht der, der die besseren Perimeterscorer der Gegner verteidigt? Er hat die meisten Steals, das beste Ast/TO Verhältnis und auch wenn er nicht besonders gut aus dem Feld trifft, ist er immer noch euer bester Dreierschütze. Im Saisonverlauf hat er anscheinend Salmons um die Starterposition ausgespielt.
Aber bei euch hört es sich so an als sei Kirk euer schlechtester Spieler.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich will jetzt nicht auf Statistiken rumreiten, das ist 1. nur die halbe Wahrheit und 2. findet man dann wohl noch mehr positives über Hinrich als er wirklich spielt.

Darum Spiele gucken. Hinrich ist seit 2007 aufn absteigenden Ast und das jedes Jahr und darüberhinaus total unkonstant, ab und an hat er mal 3-4 gute Spiele dann wieder 4-5 total miese, wo er absolute no brain Fehler macht, darüberhinaus ist er wie Deng mehr als unclutch, nicht gerade ein Vorteil von seinem Starting SG.

Darüberhinaus find ich immernoch das Hinrich 1. ein Ballstopper ist, er overdribbelt viel zu oft und passt auch eher ungern zu Rose zurück. Dazu kommt das er immernoch denkt das ist sein Team und oft läuft die Offense zu oft über ihn und Rose geht in die Ecke, war jedenfalls wieder die letzten Spiele. Rose wird dann zu passiv und das verheisst nix gutes.

Hinrichs Defense bei aller Ehre ist einfach total überbewertet, besonders perimeter Defense. Wenn ich seh was wir so an 3ern kassieren und das schon die ganze Saison und das von jedem Scrub der gegen uns wie ein All-Star trifft, ist es nicht weit her mit der perimeter Defense, da sticht weder Hinrich noch das Team grossartig heraus. Hinrich ist um eine ganze Ecke langsamer geworden, er ist kein Wadestopper von 2007 mehr, schon lang nicht mehr.

Zu den 3ern ehm, ja traurig das Hinrich da unser bester sein soll lol, zeigt nur wie mies das Team zusammengestellt ist. Und in dem Zusammenhang hätt ich gern hier mal eine Statistik. Hinrich hat nicht die beste quote und chucked schon gut rum, aber wenn man sich alle Spiele mal zu Gemüte führt, sieht man das Hinrich fast kaum einen contested Dreier hat, sondern fast ausschliesslich open shots, verdammt riesige open shots, ala nochn bier trinken dann werfen und wenn man das in Bezug auf die Quote nimmt ist das nicht gut, gar nicht gut. Aber das ist nicht nur Hinrich das ist das ganze Team btw, da mag er dann maybe der Beste unter den Schlechten sein, was ihn aber nicht zu einem Guten macht in der Liga.

Salmons spielt sehr gut bei den Bucks und ist der Grund warum sie da sind wo sie atm sind. Hinrich > Salmons ist ein Witz, ich nehm hier Salmons 10x lieber als Hinrich. Er hat nen miesen Start gehabt, aber später kam er sehr gut von der Bank und nun spielt er Klasse. Die Gründe dafür können Vielschichtig sein, aber sicherlich nicht Hinrich = besser als Salmons. Richtiges Coaching ist da auch ein grosser Grund und bei den Bulls ist das Coaching net grad toll *hust*

Und nein der schlechteste ist Pargo =P, aber wenn ich mir das Preis/Leistungsverhältnis von Hinrich angucke, ist er für mich überbezahlter durchschnitt im besten Fall.

Und nun bitte keiner ankommen, aber Hinrich hatte im letzten Spiel fast nen triple double *hust* Immerhin kommt keiner an, aber seine D war so gut, nur 126 Punkte kassiert gegen NJ =D

So mal sehn was fürn Crap das gleich in Toronto wird, ich ahne fürchterliches =D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich will jetzt nicht auf Statistiken rumreiten, das ist 1. nur die halbe Wahrheit und 2. findet man dann wohl noch mehr positives über Hinrich als er wirklich spielt.

Typisches einseitiges Geplapper von Dir zu diesem Thema. Erst schreibst Du:

Darum Spiele gucken.

Um dann diesen Absatz hier einzubauen:

Hinrich > Salmons ist ein Witz, ich nehm hier Salmons 10x lieber als Hinrich. Er hat nen miesen Start gehabt, aber später kam er sehr gut von der Bank und nun spielt er Klasse.

Salmons hat mies gespielt für die Bulls, klar sah das besser von der Bank aus, aber insgesamt war die Frage auch nie wirklich Hinrich oder Salmons für SG, sondern Deng oder Salmons als SF. Salmons hat auch bei den Bulls in der letzten Saison auf dem Niveau agiert, auf dem er jetzt bei den Bucks spielt. Dennoch ist dieses Niveau keine Grund, Deng auf die Bank zu setzen. Deng ist der deutlich bessere Spieler.

Zudem finde ich es seltsam, dass Du Hinrich als "Ballstopper" bezeichnest. Was war denn Salmons bitte? Das ewige Gedribbbel mit anschliessendem Step-Back-Jumper war nun auch nicht gerade das, was dem Spiel an sich half. Bei Salmons ist das kein Problem, aber bei Hinrich, der nun auf jeden Fall der deutlich bessere Passer und Ball Handler ist, wird es zu einem übergroßen Problem aufgebauscht.

Du magst Hinrich einfach nicht, da gibt es von Deiner Seite keine objektive Einschätzung. Deine Kritik ist völlig überzogen. Klar ist Hinrich nicht konstant genug, um die Höhe seines Vertrages zu rechtfertigen, aber das Ganze wird ein viel geringeres Problem, wenn er in einer Rolle spielt, die dann auch seinem Vertrag angemessen ist. Hinrich als erste Option, die er teilweise auf dem Feld geben musste, ist einfach eine richtig miese Idee. Aber hinter Rose und Deng dann die Rolle als dritter Mann zu spielen, liegt ihm. Wenn im Sommer ein vernünftiger PF dazu kommt (ich hoffe immer noch auf Chris Bosh), dann wird er in der Hierachie sogar auf die vier verschoben. Ist er dafür überbezahlt, klar, aber keineswegs so viel, wie sich einige Leute das einreden wollen.

Man sollte sich einfach mal vor Augen führen, dass die Bulls, wenn sie mit Deng und Hinrich starteten, in dieser Saison eine 23-15 Bilanz haben, das sind hochgerechnet 50 Siege. Und dabei startet daneben dann ein quasi Zweitrundenpick und Rookie (außer den Bulls hätte kein anderes Team Gibson in der ersten Runden genommen).
Den Bulls fehlt es an Tiefe, da ist das Problem nicht primär Hinrich, der als Starter übrigens 12/4/5 in 35 Minuten auflegt. Das ist überdurchschnittlich. 35.1/24*5.854 Mio. ergibt ungefähr 8.6 Millionen. Das ist Hinrich im Vergleich zu einem Durchschnittsspieler wert, ohne noch den Wert abseits des Platzes aufzuführen.

Und nun bitte keiner ankommen, aber Hinrich hatte im letzten Spiel fast nen triple double *hust* Immerhin kommt keiner an, aber seine D war so gut, nur 126 Punkte kassiert gegen NJ =D

Klar, lag natürlich an Hinrich. Dass Rose am Ende der regulären Spielzeit seinen Freiwurf nicht macht, lag sicherlich ebenso an Hinrich, wie der Turnover von Rose am Ende der ersten OT.
Natürlich ist es ärgerlich, dass die Bulls gegen die Nets verlieren, aber es war ein b2b, und die Nets haben zuletzt auch zu Hause die Spurs geschlagen. Und als Team ohne Tiefe sieht man eben auch gegen die Nets in der zweiten OT dann richtig mies aus.

Du nutzt Hinrich als Scapegoat, was anderes ist das nicht mehr, und ignorierst dabei dann die tatsächlichen Probleme des Teams (inklusive des Coaches).

Btw, Short-E, die Charlotte Bobcats werden morgen noch die Gelegenheit haben, ein drittes Mal gegen die Nets in dieser Saison zu verlieren. ;)
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich stimme Mystic in weiten Teilen zu, Hinrich spielt seine Rolle und ist gut fürs Team, Rose Probleme sind meist Hausgemacht (kein Dreier, unclutch, zu viele Jumper, zu wenig Selbstbewusstsein) und Hinrich probiert dann eben was zu übernehmen, wofür er aber eben nicht der Richtige ist. Das er einen so negativen Einfluss auf Rose hat glaube ich nicht, er wirkt auf mich nicht so als ob er Rose groß beneidet oder versucht ihm bewusst zu schaden. Fakt ist leider Rose erfüllt noch nicht die hohen Erwartungen die man an ihn hat, aber das ist nicht Kurts Schuld.

Mystic das wusst ich gar nicht, aber naja trotzdem ******e da zu verlieren...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Deutlicher Sieg gegen Toronto. Nur die Highlights jetzt gesehen und die Boxscore, da keine Zeit für mehr. Was mich besonders freut: Noah mit +18 der beste Bulls-Spieler. Endlich mal spiegeln sich seine Zahlen auch im Resultat wieder.

Der Sieg war enorm wichtig. Dazu gibt es noch ein Heimspiel gegen Boston, die mit Sicherheit noch den 3rd seed wollen. Charlotte wird nur dann seine Spieler schonen, wenn sie keine Chance mehr auf #6 haben. Die Bobcats haben den Tie-Breaker gegen die Heat. Wollen wir also hoffen, dass die Heat heute gegen die 76ers gewinnen, dann können die Bobcats die Heat nicht mehr einholen.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Vielleicht hilft uns ja Ben Gordon.
Wenn er heute mit seinen Pistons gegen die Raptors gewinnt, fehlt uns noch ein Sieg.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Btw, Short-E, die Charlotte Bobcats werden morgen noch die Gelegenheit haben, ein drittes Mal gegen die Nets in dieser Saison zu verlieren. ;)

Das waren kalkulierte Manöver, um möglichst die Cavaliers in der ersten PO-Runde zu bekommen. Kann ja keiner ahnen, dass die Bulls so mies sein würden und für Platz 8 eine negative Bilanz nötig sein würde.

:belehr:
;)

Zum Thema "Starter schonen": Sofern es stimmt, dass Jax einen maladen Finger an der Wurfhand hat, der eigentlich nur mit OP zu richten ist, würde ich hoffen, dass er entweder noch ne volle Pause bekommt, oder zumindest nicht mehr als 30 Minuten ranmuss - Platz 6 hin oder her.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Zum Thema "Starter schonen": Sofern es stimmt, dass Jax einen maladen Finger an der Wurfhand hat, der eigentlich nur mit OP zu richten ist, würde ich hoffen, dass er entweder noch ne volle Pause bekommt, oder zumindest nicht mehr als 30 Minuten ranmuss - Platz 6 hin oder her.

Larry Brown hat gesagt, das er gegen die Bulls keinen Starter schonen will, da die Bulls und Raptors noch um die Playoffs kämpfen.
Da Toronto gewonnen hat, müssen wir wohl beide Spiele gewinnen.Und Boston spielt noch um den 3 Platz panik:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Hmmm.... Wie war das nochmal?
Wir haben letztes Jahr Boston nur zu 7 spielen geführt, weil Kevin Garnett verletzt war.

hmmm... ok.















Was en SIEG!!!! In your FACE BITCH!
Obwohl Sheed hat sich All-Time for ever blamiert. HAHAHA :jubel:
Good Night
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Hammer Spiel. Unkonstant oder unberechenbar wie nenn ich die Bulls jetzt. Wohl beides, super Spiel von Rose und Hinrich. Noahs Energy trägt uns. Miller spielt richtig geil in letzter Zeit.
 
Oben