DSF muss UFC Einstellen


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Zitat der Quelle:
"Nachdem es bereits mehrfach Kritik an der DSF-Kampfsportsendung "The Ultimate Fighter" gab, hat der Fernsehausschuss der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) am gestrigen Donnerstag einen Beschluss gefasst: Die Genehmigung für die Formate "The Ultimate Fighter", "UFC Unleashed" und "UFC Fight Night" werden aufgehoben. Damit muss der Münchner Sportsender DSF, der am 11. April in SPORT1 umbenannt wird, die Kampfsportsendungen aus dem Programm werfen, die seit dem vergangenen März 2009 samstags von 23:00 bis 06:00 Uhr ausgestrahlt werden.

DSF-Format "Ultimate Fighting" soll die Menschenwürde verletzen
Der Beschluss soll in Absprache mit dem Spartenkanal, der die Sendeplätze nun mit "genehmigungsfähigen Programminhalten" ersetzen muss, schnellstmöglich umgesetzt werden. Der Fernsehausschuss der BLM hält die Formate durch die "Massivität der gezeigten Gewalt für nicht akzeptabel". Die stattfindenden Tabubrüche, wie das Einschlagen auf einen am Boden liegenden Gegner, widersprechen dem Leitbild eines öffentlich-rechtlich getragenen Rundfunks der Bayerischen Verfassung, in der u.a. gegenseitige Achtung und das Verbot der Verherrlichung von Gewalt vorgegeben sind."


Quelle: Kampfkunstboard



Wir Deutsche sind einfach verweichlichte Memmen geworden. Boxen, das ja so harmlos ist, in den Himmel heben, und MMA als "menschenunwürdig" darstellen. :mensch:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.874
Punkte
113
Finde das gut. Auf den am Boden liegenden Gegner einzuschlagen ist ein absolutes No-Go. Ich weiß, der Gegner kann jederzeit den Kampf abbrechen usw. Trotzdem, ich glaube so eine Sportart ist das letzte was wir zurzeit im TV brauchen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
auf den am boden liegenden gegner einschlagen :laugh2:

wenn man keine ahnung hat, sollte man echt mal lieber nichts sagen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ich finde das verbot gut, denn inwiefern das noch sport sein soll, erschließt sich mir nicht.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Bin kein Fan von der UFC, aber dieses Sendeverbot ist einfach totaler Quatsch.

Tja, Werner Schneyder dürfte diese Entscheidung gefallen:rolleyes:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
naja, diese vereinnahmung von allen möglichen kampfsportarten sehe ich eher als legitimation, um diesem gekloppe eine daseinsberechtigung zu geben. man darf halt irgendwie alles (oder zumindest 'ne ganze menge) und bezieht sich dabei auf alle möglichen kampfsportarten.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.811
Punkte
113
alle kampfsportarten gegeneinander. was ist daran nicht sport?

Ist halt nicht so, dass der Bodenkampf reines BJJ ohne Gi wär, sondern da kommt nun mal das Ground & Pound dazu, was doch eigentlich auch immer die Argumentation der MMA Gegner ist und ich auch irgendwie nachvollziehen kann. Seh ich auch selber als MMA Fan nicht gerne, so ne schöne Submission ist da schon viel eleganter ;)
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Schade! Ich hatte gedacht dass das MMA in Deutschland den Ruf des menschenverachtenden Prügelns durch die DSF Übertragungen ablegen könnte und als ernsthafter mit strengen Regeln reglementierter Sport akzeptiert wird. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Was Kampfsport angeht sind wir in Deutschland wirklich die letzten Hinterwäldler. Hauptsache im Fussball wird Woche für Woche getreten, geflucht, gemeckert, beleidigt, etc... Das fängt bei den Bambinis an und hört in der Buli auf. Ich bin froh dass ich vom Fussballsport weggekommen bin und im Boxen einen Sport gefunden habe, der hart aber dennoch fair ist.:belehr:

Manchmal würde ich mir von den regierenden Personen ein wenig mehr Offenheit und Toleranz für Neues wünschen, ansonsten sollten wir jeden Kontaktsport verbieten, dann aber auch konsequent sein und die psychischen Gewaltexzesse in Talkshows und Gesangscastings ebenfalls verbieten. Dann zeigen den ganzen Tag Kirchenfernsehen (aber das können wir auf Grund der Missbrauchskandale ja dann auch nicht mehr zeigen.) :mad:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Gute Beispiele Titov!

Wo wir gerade beim TV sind:

Solche dämlichen Shows wie "Die Mädchengang" mit dem Free Fight Verräter Ralf Seeger (der ständig in Shows wie Niedrig & Kuhnt, Richter Hold usw. auftritt) vermitteln "Gewalt" doch noch viel mehr.
Wenn man mich fragt regt dass die Jugendlichen (besonders Mädchen) sogar an Gewalt cool zu finden.

Lange Rede kurzer Sinn: MMA zu verbieten ist der falsche Ansatz.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Lächerlich, solch eine Entscheidung kann nur von Leuten kommen, die keine Ahnung haben. Mit dem deutschen Kommentar konnte ich ich zumindest sowieso nichts anfangen, Rogan und Goldberg sind durchaus unterhaltsam und fachlich gut auf der Höhe.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
das ist der absolute super mist aber sollen sich beim deutschen sportfernsehen lieber polnische hausfrauen für 50€ ausziehen und deutsche omas bei diesen abzocksendungen über den tisch gezogen werden :gitche: :cry: :mad: ........ :wavey:
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Naja und MMA Fans tut das nicht weh, dass es im DSF nicht mehr läuft.
War ja eh nicht zum aushalten mit den ganzen Werbespots in fast jeder Rundenpause.

Aber um MMA in Deutschland salonfähiger zu machen ist es natürlich ein grosser Schlag ins Gesicht.

Jetzt kann man ja eigentlich nur hoffen, dass ein anderer Sender, der nicht in Bayern seinen Sitz hat die Rechte bekommt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Oben