SUPER BOWL XLIV - SAINTS vs. COLTS - 07.02.2010


Wer krönt sich in Miami zum World Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wobei ich sagen muss, dass der Pass zu Clark (ab 1:20) über 4 Saints definitiv einer der besten Würfe die ich je gesehen hab. Komplett in der Bewegung geworfen, perfekte Flugbahn, die Route perfekt antizipiert. Das war wirklich nice.

2006 während der RS hat er gegen die Pats mal nen Wurf gebracht, den ich nie vergessen werde.

Nach der dieser Post-Season kann man insgesamt auch nicht mehr pauschal sagen: Und das ist der Unterschied zwischen Peyton und Brady/Warner/BigBen, denn er hat diese Postseason wirklich mal durchgehend gut gespielt bis hin zum Pick-Six.

Damit ich hier nicht als Hater dastehe, der Peyton's Leistung im Allgemeinen nicht zu schätzen weiß...

Na klar hat er ganz gut gespielt, aber Brees war eben den Tick besser und hat keinen entscheidenden Fehler gemacht. +300 yards bedeuten gar nichts wenn nur 17 Punkte dabei rauskommen. Nur die Jets, Bills und Cards weitestgehend ohne Warner haben diese Saison gegen die Saints weniger Punkte produziert.

Die Season war ein Desaster. Man hat das 16-0 für den Ring geopfert und jetzt hat man weder das Eine noch das Andere. Da kann Manning noch so toll spielen, dafür gibt es keinen Ring. Schließlich gibt er auch den Ring nicht zurück auf dem steht Peyton Manning 3 Tds/6 Ints. :p
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Nach dieser Post-Season kann man insgesamt auch nicht mehr pauschal sagen: Und das ist der Unterschied zwischen Peyton und Brady/Warner/BigBen, denn er hat diese Postseason wirklich mal durchgehend gut gespielt bis hin zum Pick-Six.

Der Abschnitt war vor Allem auf auf Boedefelds Beitrag gedacht.
Das liest sich bei ihm so, als ob Manning die Obernulpe wäre. Bis zu dieser Postseasn hätte ich das auch so stehen lassen, weil er in der Postseason einfach immer komplett gechoket und ne ziemliche Grütze zusammengespielt hat (Ausnahme zweite HZ gegen die Pats 06).
Diese Postseason hat er eigentlich durchgehend gut gespielt, hat aber zum Schluss nen entscheidenden Fehler gemacht.

Hat mein Bild von Manning als Postseason-QB auf jeden Fall verbessert. Das wollte ich damit ausdrücken.

Die Best-QB-Ever-Diskussion fand ich sowieso viel zu vorschnell und typisch für den schnellebigen Medienhype.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.483
Punkte
113
Hab nur die erste hälfte gesehen.(da ich in die uni muss)
Unglaublich das NO gewonnen hat. Die anderen waren doch unglaublich überlegen. Die defense von NO hatte überhaupt nichts entgegen zu setzen und offensiv ging auch nicht so viel(da die colts auch super verteidigt haben).

Was ist denn dann da so passiert? Sind die colts eingebrochen, NO wirkte total unterlegen in der ersten hälte.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Für mich hat Manning das Spiel gestern nicht per se verloren, denn beim Pick Six lagen die Colts ja schon zurück. Gleichzeitig hat er es aber auch nicht gewonnen.
Seine Zahlen lesen sich zwar nett, dass war aber auch der Defense der Saints geschuldet, die bend but don't break in Reinkultur gespielt haben, um das Big Play zu unterbinden. Ich glaube, mit 45 Passversuchen wären bestimmt noch mindestens 8-10 Quarterbacks der Liga auf +300 Yards gekommen. Er war bis knapp über die Mittellinie sehr ordentlich, aber als es darum ging, auch in Scoring Range zu kommen, war er zu durchschnittlich. Manning in der RS ist ein Phänomen, in den PO hat er mich noch nicht dauerhaft überzeugen können. Dazu hatte er zuviele schwache bzw. durchschnittliche Spiele für einen QB seines Kalibers.

Das seh ich ganz genauso. Die Saints haben sich darauf fokusiert kein einziges BigPlay zuzulassen und auf ihre Chance (INT) geduldig gewartet, es gab vorher schonmal ein paar Würfe, wo es durchaus zur INT hätte kommen können. Zu Mannings Verteidigung kann man allerdings auch sagen, dass seine WRs nicht den besten Tag hatten, da wurden auch einige fangbare Bälle fallen gelassen, die hätte Larry L. mit der nassen Brötchentüte mitgenommen. ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.067
Punkte
113
Zu Manning: Da gehe ich eigentlich fast mit AK84s Meinung konform. Das entspricht auch meinen Einschätzungen.

Nur die Jets, Bills und Cards weitestgehend ohne Warner haben diese Saison gegen die Saints weniger Punkte produziert.

Aber hier kann ich Patrick nur zustimmen. Ich habe recht viele Saints Spiele gesehen dieses Jahr. Man muss ja seinen Feind kennen. :D Ich habe nicht nur gesehen, wie ein Turner über die Saints defense gewalzt ist oder soger ein Redman die Saints Secondary auseinandergenommen hat. Ich habe beobachtet was ein Jason Campbell mit der Saints D gemacht hat. Was ein Tony Romo mit der Saints D gemacht hat. Man kann auch über den alten Mann sagen was man will. Favre hat ganz anders gewirkt als Manning.

Gegen die Saints D müssen - da gibt es für mich keine Ausrede - mehr Punkte aufs Board. So musst du auch dein Spiel callen. Vielleicht war Manning überrascht, dass die Saints eigentlich nicht Greg Williams Style gespielt haben. Es war wirklich bend and do not break. Aber er hatte selten Druck. Zu Not muss er einfach immer wieder seine checkdowns suchen und dann hat er auch eine hohe TOP. Oder man läuft einfach dann über die Saints D.

Die Colts D hat auch schon agressiver dieses Jahr gespielt. Am Ende ist sie meiner Meinung sogar eingebrochen, da sie recht lange in der zweiten Halbzeit auf dem Feld war. Dazu haben sie ohne Pass Rush auf der rechten DE Position gespielt. Was Freeney auf dem Feld gesucht hat, könnten nur Pilze gewesen sein. Football spielen war das nicht mehr. Zumal Bushrod einer der besten LTs dieser Liga ist. So hast du gegen die Saints dann keine Chance.


Aber Manning muss sich schon fragen lassen, warum die Offense eigentlich das ganze Spiel sloppy gewirkt hat. Bei den Saints hatte man schon das Gefühl, dass der Motor irgendwann angesprungen ist.
Outcoached wurden sie aber dazu noch. Der 51yarder von Stover war ein mieser Call. Entweder viertes Down ausspielen oder punten. Wenn du den besten QB der Liga hast, gibts für mich da eigentlich keine Alternative.(auch bei 4 und 11)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Patrick, jetzt kommst du wieder mit der Perfect Season :laugh2:.

Warum erwähnt hier keiner, dass Manning innerhalb von Wochen zwei völlig unerfahrene Receiver in Austin Collie und Pierre Garcon in einer zuvor wahrscheinlich nie gesehenen Manier in ein Offensivsystem integriert hat, das mit einer der besten QB-Performances in der Geschichte der Championship-Games die vielleicht beste Passverteidigung der New York Jets in einer geschichtsträchtigen Art und Weise zerlegt hat?

Manning ist der beste Stratege, der beste Werfer, der beste Playcaller und der beste QB an der Scrimmage under center der letzten Decade. Er ist der beste Quarterback. Summa summarum stehen hinter Warner, Brees und Favre eben nur genauso viele Superbowls wie bei Manning. Wenn man Stats so einfach macht, kann man das eben auch so.

Manning hat gestern 2, 3 krumme Würfe losgelassen, die auch abgefangen werden hätten können, das stimmt. In der 2. Hälfte waren ihm insofern die Hände gebunden, dass die Saints keine Probleme hatten die Sticks zu bewegen, während er selbst nur 3 Chancen hatte down the field zu gehen.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Warum erwähnt hier keiner, dass Manning innerhalb von Wochen zwei völlig unerfahrene Receiver in Austin Collie und Pierre Garcon in einer zuvor wahrscheinlich nie gesehenen Manier in ein Offensivsystem integriert hat, das mit einer der besten QB-Performances in der Geschichte der Championship-Games die vielleicht beste Passverteidigung der New York Jets in einer geschichtsträchtigen Art und Weise zerlegt hat?

Davon hat er hier doch genug Lob bekommen? Von mir jedenfalls schon. Was er mit den beiden gemacht hat war natürlich stark.
Hat er jetzt aber einen 2 Super Bowl Ring? Nein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
Manning war Weltklasse wie Breew, der einzige unterschied zwischen den beiden war dass Breew keinen einzigen fehler an dem abend gemacht hat und Manning halt diesen einen groben.

Aber sonst hat Manning Weltklasse gespielt, nur wenn die Bälle sogut wie immer perfekt gespielt werden aber die mitspieler von Manning zu blöd sind die bälle zu fangen ist sicher nicht Payton dran schuld.

Der knackpunkt war die aktion gleich nach der pause, in der ersten Halbzeit waren die Saints zu passive und haben erst mal sicherheit verwalten lassen, da hat man gesehen dass du so die Colts nicht knacken kannst, und auf einmal aus dem nichts der trickspielzug :ricardo: dass war die verdammte wende, die Saints sind danach marschiert, sind voll drauf gegangen und somit dann auch verdient gewonnen.

Ich weiß jetzt die namen nicht mehr genau aber dieser Hackey oder wie dieser verrückte hieß war überragend, genauso Bush oder wie der hieß, über Breew brauch ich nicht viel reden der man war einfach unglaublich an dem abend, dass war mehr als nur Weltklasse, sogar der kicker hat mir sogut gefallen, diese truppe hat besonders in der zweiten Halbzeit sogut wie alles richtig gemacht.

Aber ich sags euch, hätten die Colts noch 1-2 minuten vor schluss den TD geschafft dann wäre es sicher nochmals spannend geworden, aber auch da lag es sicher nicht an Manning, die Bälle die er gespielt hat waren super, aber :wall:

:jubel:Saints:jubel:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.595
Punkte
113
Ach das hab ich ja fast vergessen wer war eigentlich er bube der noch gemeint hat schlaue Colts 2 Spiele vor der Post Season einen Gang rauszunehmen dadurch nehmen sie druck von der Mannschafft sie werden nicht choken wie die Pats damals bla bla.

UND WAS HAT ES IHNEN GEBRACHT?

NOTHING! :D

Warum erwähnt hier keiner, dass Manning innerhalb von Wochen zwei völlig unerfahrene Receiver in Austin Collie und Pierre Garcon in einer zuvor wahrscheinlich nie gesehenen Manier in ein Offensivsystem integriert hat, das mit einer der besten QB-Performances in der Geschichte der Championship-Games die vielleicht beste Passverteidigung der New York Jets in einer geschichtsträchtigen Art und Weise zerlegt hat?

Weil auch keiner mehr die perfect Season der Pats erwähnt losers are losers anyway.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Leute ihr seit doch echt das Lächerlichste überhaupt, da gehe ich mit Brady nach seiner erbärmlichen Vorstellung gegen die Ravens ziemlich hart ins Gericht und werde von allen Seiten vollgelabert was ich doch für ein Hater wäre und wie wenig ich die Leistungen respektiere. Ihr macht hier exakt das Selbe, blos noch bissel mehr in der Hater-Tour und noch bissel lächerliche, da Peyton für diese Niederlage absolut überhaupt nichts kann, denkt mal drüber nach das ihr genau das was ihr mir vorwerft in doppeltem Ausmaß selbst macht, sowas ist doch lächerlich.

Resultat das Abends war ein geprellter Mittelfuß nachdem ich gegen nen Schrank getretten habe, aber gut das ist noch das was mir am Wenistens ausgemacht hat.

Nun mal ne klare Fehleranalyse:

Nach nem überragende Start hat man in 3 Vierteln noch 7 Punkte gemacht, und es wurde verdammt viel falsch gemacht. Geht los beim Playcalling, nach nem guten Start der Defense, hat man sich in der zweiten Halbzeit komplett auseinander nehmen lassen, gerade dort hätte man den Style etwas verändern müssen und verstärkt blitzen müssen, vorallem da Mathis absolut im Griff gehalten hatten wurde und Freeney mit diesem verdammten Muskelfaserriss angeschlagen war und daher in der zweiten Halbzeit 0 Druck kam. Der nächste Fehler der Coaches dieser unsägliche FG-Versuch von Stover, wie kann man einen Mann der seit 2 Jahren keinen 50yds+ Kick mehr getroffen hat im SB sowas versuchen lassen. Man hätte es ausspielen sollen, egal wieviel Yards, ein Punt wäre auch Mist gewesen, da die Defense garnichts mehr auf die Kette gebracht. Hauptversager des Spiels war Reggie Wayne und sonst niemand. 3 Viertel nicht zu sehen, dann ein katastrophales letzes Viertel, zuerst diese unfassbare INT an der Wayne mindestens den gleichen Anteil wie Peyton hat, weil er einfach die Route falsch zu Ende läuft, dann die letze Chance auch noch verheizt mit nem katastrophalen Drop, kurz vor der Endzone, wo er aber aus meiner Sicht zum TD auf jeden Fall noch gekommen wäre. Weiter gehts in dieser Fehlerkette mit diesem Pennerauftritt zum Start der zweiten Halbzeit. Baskett verschenkt das Ding das er egtl. schon hatte, und gibt den Saints das Momentum, die es daraufhin nie mehr zurückgegeben haben. Man hat also genüg Gründe für diese Niederlage, aber Manning hat mit Sicherheit den geringsten Anteil. Dieser Catch-Overturne bei der 2PT aus meiner Sicht auch mehr als zweifelhaft, klare Possesion war das für mich nicht, aber ok war nicht spielentscheidend.

Wir werden zurückkommen, da bin ich ganz sicher, die Rookies in der Offense mit ner hervorragenden Entwicklung in dieser Saison, nur wer hinfällt kann wieder aufstehen also fighten Colts.

Sollte Peyton den Handshake nicht geleistet haben dann:thumb::thumb:

Es geht darum Spiele zu gewinnen, mit Fair Play kann ich mir nichts kaufen, von daher werden das die Stadt New Orleans bald mit nem weiteren Wirbelsturm büßen, für Fair Play war ich nie bekannt werds nie sein. Ich möchte gewinnen.

P.S.: Denkt einfach mal über euren Müll nach, mit dem ihr mich kritisieren wollte und ihr selbst exakt das Selbe tut.
 

Opeth

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Sollte Peyton den Handshake nicht geleistet haben dann:thumb::thumb:

Es geht darum Spiele zu gewinnen, mit Fair Play kann ich mir nichts kaufen, von daher werden das die Stadt New Orleans bald mit nem weiteren Wirbelsturm büßen, für Fair Play war ich nie bekannt werds nie sein. Ich möchte gewinnen
Sorry, aber such dir doch ne Ecke und schäm dich.
Sport ohne Fairplay ist ein Widerspruch in sich, mal ganz davon zu schweigen ner traditionsreichen Stadt mit vielen Einwohnern Unheil zu wünschen.
Erbärmlich und widerlich !
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Sorry, aber such dir doch ne Ecke und schäm dich.
Sport ohne Fairplay ist ein Widerspruch in sich, mal ganz davon zu schweigen ner traditionsreichen Stadt mit vielen Einwohnern Unheil zu wünschen.
Erbärmlich und widerlich !

Das hat doch mit Wünschen nix zu tun, das wird sowieso irgendwann wieder kommen, die Amis sind doch selber schuld, sowie sie die Umwelt zerstören und uneinsichtig ohne Ende sind, und New Orleans liegt eben gefährlich, was soll ich mir da wünschen, das ist wie in Haiti, das sind Regionen die immer wieder von sowas heimgesucht werden.

Fair Play intressiert doch mittlerweile keine alte Sau mehr, bei ner Sportart wo es um soviel Geld geht, jeder dopt um seinen Vorteil zu erreichen selbst in Sportarten wo es um weit weniger Geld geht, der Fair Play Gedanke ist doch von gestern.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Von mir nur der Hinweis, dass ich den Ausfall im vorletzten Absatz an die Administration weitergeleitet habe. Fair Play hin oder her, hier geht's um Sport! Da einer Stadt erneut Tausende Tote zu wünschen ist so ziemlich der krasseste Ausfall, den ich bisher im Forum erlebt habe.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.751
Punkte
113
Ach das hab ich ja fast vergessen wer war eigentlich er bube der noch gemeint hat schlaue Colts 2 Spiele vor der Post Season einen Gang rauszunehmen dadurch nehmen sie druck von der Mannschafft sie werden nicht choken wie die Pats damals bla bla.

Ich denke, das war psychologisch nicht gut von Caldwell und wird denen die ganze Offseason zu denken geben.

Die Aussage war doch "Wir haben Angst davor die grössten aller Zeiten zu werden, diesen Druck wollen wir nicht. Wir wollens irgendwie nach Hause schaukeln. Wir wollen uns bloss nicht lächerlich machen".

Tja, und genau so haben die auch gespielt. Alles sehr konservativ.

Die "Patriots Arroganz" ala Bellicheck hat nach dem Motto "Wir versuchen immer zu gewinnen und dem Gegner nach Möglichkeit 50 Punkteeinzuschenken" wirkt zwar nicht so "sympathisch", aber es ist ne viel positivere Botschaft gegenüber den eigenen Spielern.

Man hatte nicht das Gefühl, dass die Colts es wirklich "wollen", die hatten beim Management und beim Coach angefangen einfach die Hosen voll in Anbetracht der Aussicht unsterblich zu werden.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Von mir nur der Hinweis, dass ich den Ausfall im vorletzten Absatz an die Administration weitergeleitet habe. Fair Play hin oder her, hier geht's um Sport! Da einer Stadt erneut Tausende Tote zu wünschen ist so ziemlich der krasseste Ausfall, den ich bisher im Forum erlebt habe.

dann bannt mich doch, das ist mir doch egal Leute. Verliert ihr doch nur einen eurer zahlreichen User, sinds denn mehr als 10;).

Aber ok war vllt. bissel radikal formuliert, war auch mehr die emotionale Reaktion von gestern Nacht, aber ich wollts halt zeitnah schildern, aber ruht euch aus auf eurem Heiligenschein, derweil macht ihr mit der Kritik an Peyton genau das Gleiche wie ich es an Brady tue, blos noch in radikalerer Form, aber nicht mal das könnt ihr euch eingestehen.
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Hallo
eins vorweg ich mag die colts nicht
aber nun an allem Manning die Schuld geben ist wohl ziemlich schwachsinig.
Es gibt noch andere Positionen außer dem QB und zu behaupten das Warner,
Big Ben oder Brady so viel besser sind kann ich gar nicht verstehen.
Er hat die Colt 10x in die Postseason das ist ungefähr genausooft wie die 3 obengenannten zusammen.
Er soll ja soviel schlechter sein als Brady?
Der Brady,der wenn er nicht so einen guten Kicker wie Vinitary gehabt hätte 2 Ringe weniger hätte.
Er soll ja soviel schlechter sein als Warner?
Der Warner ders letztes Jahr im Superbowl im letzten Spielzug vor der Pause verkackt hat?
Er soll ja soviel schlechter sein als Big Ben?
Der Big Ben ders dieses Jahr nicht geschafft hat die Steelers in die Playoffs zu führen oder der Big Ben der 2006 in die Geschichte einging als mieseste Quarterbackperformance aller Zeiten für das Team das den Superbowl gewann.

Zur Interception und der Meinung einiger User das sie die peinlichste aller zeiten im Superbowl war.Ich fand McNabbs erste Interception 2005 noch viel peinlicher.Soweit ich mich dran Erinnern kann wurde er in der Endzone Intercepted bekam den Ball nach einer Strafe gegen die Defense wieder und dann bringt er den gleichen Spielzug nochmal und wird wieder Intercepted

Mfg Purzelbaum9876
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.595
Punkte
113
Sollte Peyton den Handshake nicht geleistet haben dann

Es geht darum Spiele zu gewinnen, mit Fair Play kann ich mir nichts kaufen, von daher werden das die Stadt New Orleans bald mit nem weiteren Wirbelsturm büßen, für Fair Play war ich nie bekannt werds nie sein. Ich möchte gewinnen.

P.S.: Denkt einfach mal über euren Müll nach, mit dem ihr mich kritisieren wollte und ihr selbst exakt das Selbe tut.

Naja da ich dich so etwa auf 15 schätze sehe ich darüber mal hinweg.

Kann mir das mit dem Handshake aber eigentlich nicht vorstellen weil heute kam auf AFN die press conference und da hat er gesagt das er sich sehr fürSean Payton freut und wenn es jemand gibt dem er den Sieg gegönnt hat dann Payton.

Fakt ist natürlich kein Team verliert ein Spiel wegen einem Spieler. Das gilt alelrdings auch für Brady ;)

Aber Fakt ist auch die mit beste Offense der Liga hat gegen eine Defense die im mittelfeld der Tabelle steht gerade mal 17 punkte gepackt. Und da muss schon die frage sein wo der leader ist der in big games unfehlbar sein team übers Feld führt und wie eine Maschine arbeitet. Und als genau so einer wurde Manning vor dem Spiel von dir beschrieben.

Fakt ist auch Brady hat eindeutig mehr big games gewonnen da musst du dir die frage nach Peytons leistung schon gefallen lassen. Offenbar hat Brady sein Team wohl doch besser im griff als der "coach auf dem feld"
 

Fabregas4

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Tajiri ist halt ein :clown:, den sollte man nicht ernst nehmen! Schönen Abend noch. Ach ja, ooooooooh wie ist das schöööööööööön...WELL DONE SAINTS!!!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.483
Punkte
113
Tajiri ist halt ein :clown:, den sollte man nicht ernst nehmen! Schönen Abend noch. Ach ja, ooooooooh wie ist das schöööööööööön...WELL DONE SAINTS!!!

Ach komm, das kann doch mal passieren wenn dein lieblingsteam gerade verloren hat. morgen hat er sich bestimmt wieder beruhigt:).
 
Oben