Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich hab keinen Schimmer, welchen PG Danny diesmal aus dem Hut zaubern möchte, ich hoffe nur das es eine bessere Lösung als letztes Jahr gibt.Obwohl Marbury wäre ja noch frei.
Ich denke DA wird da nächste Zeit was unternehmen, Platz gemacht hat er ja schon, da er Hudson entlassen hat.

Ich bin mal gespannt, aber was bringt uns ein BackUp wenn doch in nicht spielen läßt?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Und einen Backup-PG brauchen wir wirklich verdammt dringend.
Wir haben ja nur die Tweener House & Allen hinter R² (oder Pierce spielt Point Forward).
Was wäre denn realistischerweise so zu haben?

Bei den Free Agent Point Guards gibt es u.A. Antonio Daniels, Brevin Knight und Jason Hart laut Hoopshype Free Agent Liste. Einer davon würde mir schon gefallen. Die haben ihre Erfahrungen in der Liga gesammelt und gelten als bessere Verteidiger (wenn man den Spielereinschätzungen von hoopshype glauben darf).

Sonst stellt sich natürlich noch die Frage, was mit den Verträgen von Scal, T. Allen und House passiert. Vielleicht passiert ja da noch was und im Gegenzug kommt ein PG von einem anderen Team.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Bei den Free Agent Point Guards gibt es u.A. Antonio Daniels, Brevin Knight und Jason Hart laut Hoopshype Free Agent Liste. Einer davon würde mir schon gefallen. Die haben ihre Erfahrungen in der Liga gesammelt und gelten als bessere Verteidiger (wenn man den Spielereinschätzungen von hoopshype glauben darf).
Antonio Daniels wäre eigentlich nahezu perfekt. Kann den Ball bringen, brauch nicht viele Würfe, nur die Defense hat mit den Jahren mMn etwas gelitten. Zu Wizards-Zeiten kam da mehr, als später bei den Hornissen. Aber die Kelten sind ja für eine recht gute Teamdefense bekannt.

Ansonsten wäre ja Marbury noch zu haben...:D
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Die C's hatten das Spiel gut im Griff. Dann kam das unsportliche Foul von Big Baby und die zwei technischen Fouls von Doc Rivers im dritten Viertel. Danach lief es nicht mehr. Perk hatte auch einen schlechten Tag und hat den einen oder anderen Femerling gemacht. Grundsätzlich wäre ich ja immer noch für die Verpflichtung eines Swingman mit guter Defense und Dreier im Gepäck. Irgendein Flügel haut uns immer mal wieder die Hütte voll. Keine Ahnung, ob sich da irgendetwas realisieren lässt. Rondo dürfte sich dann allerdings auch nicht verletzen.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Sollte der Swingman der ein wenig Defense mitbringt nicht Daniels sein? War vor seiner Verletzung leider nicht viel von zu sehen!!
Und solche Spielertypen bekommt man ja leider nicht an jeder Straßenecke.Nocioni war da doch mal im Gespräch, hat sich aber auch wohl im Sande verlaufen.

Rondo ist doch schon verletzt, bzw spielt angeschlagen. Und sogar meißt über 40 min, da sollte Doc sich mal was einfallen lassen. Rivers war doch selber früher Pg,und bei der Enrgie die er an der Seitenlinie zeigt( OK, meißt gegen Schiris) kann wohl noch 10 bis 12 min den BackUp geben.
Spaß beiseite, die Starten brauchen mehr Pausen,sonst geht es wie letztes Jahr mit entweder verletzten(KG) oder total platten Startern in die Endrunde.Und da könnte gerade gegen Teams wie Atlanta ziemlich schnell Schluss sein, wenn nicht alle fit sind.
Gegen eine komplette, ausgeruhte Keltentruppe will wohl so niemand richtig gerne ran, auch nicht bei eignem Heimvorteil.
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Sollte der Swingman der ein wenig Defense mitbringt nicht Daniels sein?

Daniels finde ich prinzipiell gut. Aber für Joe Johnson, James & Co. ist er zu klein und nicht kräftig genug. Pierce muss dann immer in die Bresche springen und sich in der Defense aufreiben. Ansonsten hast du natürlich recht. So einen Spieler findet man nicht an jeder Straßenecke.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Das nächste Spiel gegen die Mavs!
Rondo gegen Kidd wird interessant und es bleibt abzuwarten wir Nowitzki verteidigt wird, wenn wir ohne Garnett darstehen.

Ich denke es wird ein knapper Sieg und Perkins wird einen großen Abend haben. ;):jubel:
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Bin auch mal gespannt,was sich doc einfallen läßt um dirk zu kontrollieren. Garnett fällt sicher aus, Wallace und Pierce sind auch noch nicht sicher.Aber Scal macht das schon.

Um Rondo mach ich mir da keine Sorgen,der soll wohl gegen Kidd gestehen können.
Ein Monsterspiel von Perk würde undere Siegchancen deutlich erhöhen, aber auch Ray könnte mal wieder einen raushauen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Schon wieder verloren, diesmal gegen Detroit.

Irgendwas stimmt mit dem Team oder der Kondition nicht. 1.HZ top und häufig auch einen Vorsprung mit 5 oder mehr Punkten. 3.Viertel Grütze und dann schafft man es nicht mehr sich abzusetzen im 4. Viertel, welches zum Teil auch Grütze ist.

Weiß jemand woran es liegt? Kommt da ein Bruch im Spiel?
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Ich hoffe Danny Ainge weiß zwischen Loyalität und Zukunftsperspektive den richtigen Weg einzuschlagen, aber an seiner Stelle würde ich den Trade chip Ray Allen ins Spiel bringen.

Ich glaube nicht, dass uns ein Traden der anderen Expirings näher an den Titel in diesem Jahr bringt, da kommt nicht viel Gegenwert bei zusammen.
Zudem glaube ich nicht, dass es das richtige Signal wäre Ray Ray nach der Saison weiter zu verpflichten. Wir sind schon jetzt viel, viel zu alt und brauchen dringend Frischblut in unserem Team.

Mit einem Hochkaräter auf der 2 im Tausch für Ray Allen könnte man die Zukunft schon jetzt gestalten. Wenn es so weit kommt, dass wir erst wieder neue Spieler verpflichten können, wenn KGs Vertrag ausläuft (2012?), dann ist der Zug erstmal für einige Jahre für uns abgefahren. Rondo braucht Scorer/Shooter neben sich, um zu glänzen.

Das Risiko ist natürlich, dass man den möglichen Titel in diesem Jahr aufs Spiel setzt und die Teamchemistry drunter leidet, aber mal ehrlich, wer glaubt nach unserer jetzigen Bilanz gegen andere Contender (gegen die Hawks 0:4!!!) noch wirklich an den Titel?
Sheed ist bisher ein (großes) Missverständnis und Leon Powe fehlt an allen Ecken und Enden (von einem der besten zu einem der schlechtesten Rebounding-Teams der Liga).

Wenn man beim Status Quo bleibt, drohen uns Playoffs wie im letzten Jahr. Jedes Spiel hart umkämpft, Krampf und keine Leichtigkeit, Überbelastung der Starting Five und das Aus in den CF Semifinals (max).

Wie sehen die anderen Cs-Supporter im Forum diese Thematik??
 
Zuletzt bearbeitet:

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Naja, Sheed holzt einfach (zu oft) von draußen.
Leon ist immer schön in Korbnähe geblieben und hat wie ein Berserker Fauls gezogen. Das gibt es dieses Jahr einfach nicht so.

Allerdings hat man dieses Jahr auch wenig Glück, was das Spielen in halbwegs voller Besetzung angeht. Garnett, Daniels und Glen sind z.B. alle mal länger weg gewesen.

Darunter haben dann auch Rays Minuten gelitten. Er mußte von allen die meisten Minuten spielen. Wenn der Plan "Daniels für die Abwehr" auf 2/3 geklappt hätte, wäre er weniger unterwegs gewesen und dann bin ich mir sicher, daß seine Quote auch um 5-8% und damit in einen erträglichen Rahmen gekommen wäre.

Ob man da jetzt die Reißleine ziehen sollte... bin ich mir nicht mal so sicher.
 

BostonFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ich denke schon das man jetzt handeln sollte , denn wer will Allen oder Garnett noch in 2-3 Jahren? Allen ist nach dieser Saison Free Agent..also warum nich vorher noch Profit aus ihm schlagen! Garnett ist am Ende (sry)! Ab und zu kann er noch was reißen, aber sein Knie is im Arsch!!

Man überlegte ob man Allen gegen Ellis traden sollte, aber Allen trifft (wenn auch nur) noch die wichtigen Würfe!
Sheed ist eine Riesenentäuschung für mich, er ballert nur von draußen und das nicht mal akzeptabel!!
Bleibt nur zu hoffen, dass Boston handelt und Pierce, Rondo und Perk junge, gute Leute zur Seite stellt...ansonsten sehe ich für die diesjährigen Playoffs schwarz!!
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Mmmh, Ellis würde ich in 4-5 Jahren nehmen. Dann könnte man vielleicht davon ausgehen, daß er eine Crawford-Entwicklung durchmacht und nicht nur wie ein Verrückter Würfe nimmt.
Ich für meinen Teile glaube jedenfalls nicht, daß das Team so einen braucht. Am Ende bringt er den jungen Leuten noch bei, wie man Moped fährt. :crazy:
 

BostonFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Dritte Niederlage in Folge und dann auch noch so verdammt knapp!!
Rondo war stark, Allen sehr schwach 2-10 aus dem Feld!
Nächsten beide Spiele gegen Washington und Miami sollten aber machbar sein!
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Aber warum gibt man Allen bei der Wurfquote den letzten Wurf? Und dann auch noch n Dreier wo 2 Punkte gereicht hätten? Meiner Meinung nach wären da gestern Garnett und Pierce besser geeignet gewesen, zumal man ja schon im Ansatz sah das der Ball zu Allen sollte.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Weil Ray es schon unglaublich oft bewiesen hat, dass er den letzten Wurf versenken kann, egal wie er vorher gespielt hat? (Öfter als Pierce, Garnett...)
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Das ist mir schon bewusst, aber gestern war sein Wurf wirklich mies. Und Garnett hat wärend des Spiels einige recht schwere aus der Mitteldistanz gemacht. Ich hätte ihn als Schützen bevorzugt.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Also für einen letzten Wurf, mit dem Schützen Ray Allen, ist das eine astreine Position gewesen.
 
Oben