Deutscher WM-Kader


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hat wer ein anderes Bundesligaspiel komplett live verfolgt und kann Eindrücke eines Leistungstests wiedergeben? Unter Maßgabe natürlich einer evtl. Brauchbarkeit für den deutschen WM-Kader.

Und nicht etwa auf den Positionen 1 - circa 16, sondern vielleicht für Kandidaten der Kategorie Kaderplatz 17-23?

Habe von Bremen - Bayern bspw. nur 2/3 der 2. HZ gesehen, das war mir zuwenig, um etwas erhellendes beitragen zu können.


bremen gg bayern, ein spiel, das sich da ja durchaus angeboten hat:

wiese: gebrauchter tag für ihn. hätte vom platz fliegen müssen und hat ein, zwei mal nicht so gut ausgesehen. gut das er im interview immerhin einsicht gezeigt hat und das er zu den 3 besten deutschen keepern zählt sollte nicht diskussionswürdig sein.

mertesacker: schwierig zu beurteilen. hatte einige gute szenen, aber andererseits haben er und naldo die abwehr überhaupt nicht zusammenhalten können. 3 gegentore und unzählige großchancen sprechen da für sich. ist aber ja eh völlig zurecht gesetzt.

marin: super spiel, hat ihn sicherlich in der gunst von bundesjogi steigen lassen. :thumb: gute vorlage zum 1:0, weltklasse vorbereitung des 2:2, wenn ribery oder robben so eine aktion bringen drehen die medien zurecht durch, mittlerweile wird das von einem blutjungen deutschen spieler einfach so als traumpass wahrgenommen. spricht für die entwicklung des deutschen fussballs, aber marin hätte da schon das ein oder andere mediale sonderlob verdient gehabt. ;)

özil: ihm fehlt innerhalb des spiels noch die konstanz aus der hinrunde. da waren wieder ein paar aktionen dabei bei denen man kaum glauben konnte das der junge einen deutschen pass hat, wunderbar wie er bspw badstuber zweimal innerhalb von 4 sekunden wie einen schuljungen aussehen lässt. aber es muss trotzdem ein bisschen mehr kommen.
er ist jung, hat gerade den wechseltrubel im hirn und ist einfach nicht so gut drauf, das wird sich schon noch legen. er kann ja auch nicht immer auf absolutem topniveau spielen. außerdem, siehe mertesacker, gesetzt.

hunt: schönes tor zum 1:0, ansonsten relativ oft am ball, ohne die ganz großen glanzpunkte zu setzen. wobei ich das spiel per stream gesehen habe, vielleicht habe ich da ein paar aktionen von ihm auch anderen spielern zugeordnet.

borowski: :D, nur ein spaß.

badstuber: nicht sein bestes spiel, einige der bremer angriffe kamen über seine seite. es war keine schlechte leistung, so ist es nicht, aber löw wird sich auf der tribüne zumindest ein bisschen im recht gefühlt haben.

müller: ich bin mir fast sicher das der sich im laufe seiner karriere zu einem zentralen mittelfeldspieler entwickeln wird, ein 8er, wie es heute so schön heißt. immer wenn ich ihn spielen sehe muss ich an lampard denken. unspektakulär, passsicher und immer wieder mit dem richtigen riecher wann er wo einlaufen muss um eine gute chance zu bekommen.

zu einem guten flügelspieler fehlt ihm die dribbelstärke, aber wie gesagt, ich rechne sowieso damit das er auf lange sicht ins zentrale mittelfeld wechselt.

lahm, gomez und schweinsteiger sind sicher dabei, daher lasse ich sie mal raus.

Apropos: wie ist eigentlich der Patrick Ochs so?

den könnte man wirklich noch als möglichen RV sehen.


ochs ist in topform, aber er spielt bei der eintracht erst so richtig stark seit er konstant im rechten mittelfeld aufläuft. das wird schon seine gründe haben, gerade was die defensive angeht.

Oder eben den undenkbaren Fritz, weil der zumindest nützlich sein kann, wenn über seine Seite so ein Ribéry o.ä. droht.


sorry gegen, aber die fritz geschichte wird nicht richtiger je öfter du sie erwähnst. fritz hält keinen ribery, nur weil er einigermaßen schnell ist. fritz ist biederer bundesliga durchschnitt, letztes jahr konnte er sich mit lell und magnin um den titel schwächster außenverteidiger der liga streiten, dieses jahr hat er sich etwas stabilisiert, aber gerade defensiv bringt fritz nichts. gegen starke gegenspieler erst recht nicht.

aber niemand spricht von Friedrich, obwohl der ebenfalls eine ganz schwache Saison spielt.


friedrich ist der erfahrenste innenverteidiger, der sowohl innen als auch rechts spielen kann und defensiv in der nationalmannschaft zumeist in ordnung war.

ich bin weiß gott kein riesen fan von ihm und man muss auch bedenken wie die hertha die hinrunde gespielt hat, aber auf grund seiner erfahrung könnte ich mit ihm leben.

Hummels z.B. gilt als Sinnbild des Dortmunder Aufschwungs, zu einem grossen Teil auch, weil er kürzlich 2 Tore geschossen hat.


nein, nein und nochmals nein. die zwei tore sind und waren mir völlig nebensächlich. hummels ist zusammen mit subotic, sahin und barrios der garant für den dortmunder erfolg in den letzten spieltagen.

Von MANUEL Friedrich spricht dagegen kein Mensch - obwohl er nach Kickernoten klar bester deutscher IV dieser Saison ist. Aber die Stabilität der Leverkusener Abwehr geht öffentlich eben zu 50% auf Hyypiä, zu 30 auf Castro und 20 auf Adler. MF ist eher zufällig dabei, weil er eben in der Wahrnehmung eigentlich ein Weichei ist. In Wahrheit stimmt aber vermutlich kein einziges der Erscheinungsbilder mit der Realität überein.


das finde ich auch ein bisschen unfair. sein problem ist eben das alter, bei den vielen jungen iv talenten darf löw nicht mehr als einen erfahrenen iv mitnehmen, und das ist eben arne friedrich, weil es immer arne friedrich war. das wird den starken leistungen von m. friedrich nicht gerecht, aber arne friedrich jetzt durch manuel zu ersetzen, das wäre irgendwie auch wenig sinnvoll, da manuel sich ja, auch als iv nr. 3 oder 4, mit der restlichen abwehr einspielen müsste. und zum iv nr. 2 reicht es dann einfach nicht.

aber wenn man schon noch einen jungen IV mehr testen will, müsste man vor hummels noch badstuber einladen, der zusätzlich noch auf hohem niveau international spielt und zur not auch außen spielen könnte. der wird aber von euch, im gegensatz zu hummels, von euch nicht so vehement gefordert...


wenn man bei hummels immer wieder das 6er argument streicht, weil wir da auch sonst so viele haben (was ja stimmt) dann kann man das argument mit badstuber und linksverteidiger nicht zählen lassen. für diese krasse notsituation haben wir schon westermann im kader, der spielt das offensiv im normalfall besser als badstuber, auch wenn niemand weiß wie er das macht, aber er ist da recht effektiv. und badstuber darf keine alternative als linksverteidiger sein, da kommt offensiv einfach zu wenig. da spiele ich lieber mit beck/lahm als außenverteidiger.
 
D

dalglish

Guest
Aber klar: die Frage "Gomez oder Klose?" ist berechtigt.
Allerdings ist das ein Luxusproblem im Vergleich zu anderen Kader-Defiziten.
Zugespitzt vielleicht dadurch, dass Gomez bei den Bayern derzeit die Nase vorne hat.
Angesichts des Gesamtpakets, das Gomez als Keilstürmer mitbringt, darf man sich jedoch glücklich schätzen, dass man so jemanden hat. Zusätzlich zu Klose und Poldi, die ihre Treffsicherheit und Qualitäten für die DFB-Auswahl schon hinlänglich bewiesen haben. Zählt man Kießling und einen vollständig wiedergenesenen Helmes noch hinzu, hat man 5 Stürmer, die man jederzeit bringen könnte und die wissen, wo das Tor steht.

Nein, nein und nochmals NEIN: Das ist kein Luxusproblem. Es wäre nur ein Luxusproblem, wenn alle Stürmer perfekt in die NM integriert wären und man so jeden jederzeit bringen könnte. Das ist nicht der Fall: Ein Luxusproblem haben wir auf der Torhüterposition.



@le Freaque:

Ich habe nicht gesagt, dass man jetzt noch die Stürmer tauschen soll kurz vor der WM. Ich habe nur gesagt, dass man es versäumt hat rechtzeitig klar und eindeutig auf GOMEZ zu setzen. Und das hätte man m-E. auch machen müssen, ganz egal wie oft Klose bei der NM getroffen hat. Hier geht es um eine Richtungsentscheidung zugunsten des beste deutschen Stürmers seit Rudi Völler.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Krass, wie Stoke City ausschließlich Kick & Rush der alten Schule spielt. Da kann man Huth dann auch, was Spielaufbau angeht, nicht bewerten. Und das ist etwas, was in der heutigen Zeit sehr wichtig für einen IV ist. In Deutschland spielt keine Mannschaft auch annähernd so sehr diese langen Bälle von Innenverteidigung auf Stoßstürmer. Egal ob Hertha, FCN, 96 oder Mainz, jeder versucht es erst mal spielerisch über IV und danach defensivem Mittelfeld bzw. den Flügeln.

Zu Manu Friedrich: Der wird angefangen unter Klinsi seit Jahren ignoriert. In jüngeren Jahren war er bei uns in den ersten BL-Jahren absoluter Leistungsträger und in Deutschland waren die Innenverteidiger rar. Es wurden ihm aber Leute, wie Huth, Fahrenhorst oder Sinkiewicz (nach Recherche sehe ich sogar Nowotny :skepsis:), vorgezogen, angeblich, weil Manu zu langsam wäre. Irgendwann war er dann mal paar Spiele dabei, aber nach einem schwachen Testspiel zuhause hatte man den Anlass, ihn endgültig auszusortieren. Jetzt mit 29 bei all den jungen Alternativen finde ich es auch eher unnötig (es sei denn man setzt ihn in die erste 11), auch wenn er natürlich bei Bayer eine Riesenentwicklung genommen hat. Immerhin ist er beim ungeschlagenen Tabellenführer Vizekapitän hinter Rolfes und vertrat ihn über die Hälfte der Runde.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ist M. Friedrich nicht sogar zurückgetreten?
Der wurde 2006 mit Kuranyi zusammen als letzter aussortiert, war bei den Qualispielen für die Euro 08 immer im Kader und wurde am Ende wieder nicht mitgenommen, ich denke die Sache dürfte durch sein..
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei man im Hinblick auf die Nominierungen des Bundestrainers sagen kann, dass das wohl der undankbarste Job der Welt ist. Jeder Trainer, jeder Funktionär, jeder Fan hat seine Spieler im Kopf, die unbedingt in die Nationalelf müssen, andernfalls "ist der Bundestrainer schlicht und einfach inkompetent, wenn er das nicht kapiert". Hinzu kommen die Egos der aktuellen, ausgemusterten oder Möchtegern-Nationalspieler. Der Bundestrainer kann aber nur 23 Spieler mitnehmen und das sind nicht zwingend die besten 20 Feldspieler Deutschlands. Sie müssen in das System passen, charakterlich in Ordnung sein, man braucht Erfahrung, aber auch Perspektive, man braucht Spezialisten und Allrounder, man braucht Spieler, die sich auf und neben dem Platz verstehen und ergänzen und die zur Taktik passen.
Und hinterher palavern 6 Mio Bundestrainer darüber, dass es mit dieser Mannschaft gar nicht funktionieren konnte, dass das doch jedem klar war und dass der unfähige Bundestrainer sofort weg muss.
Diese Kritik an den Nominierungen wie auch die enttäuschten, nicht nominierten gab und gibt es doch zu jeder Zeit. Vor der WM 90 wollten diverse Medien doch Stein statt Illgner drin haben und das Duell Aumann gegen Illgner wurde ebenfalls aufgeblasen. Den fassungslosen Hansi Dorfner nach der Bekanntgabe des WM-Kaders sehe ich heute noch vor mir.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Du solltest nur mal Deine Rübe einschalten, bevor Du hier solche Dinger wie Löschung eines Threads vom Stapel lässt
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ebenso Neuville als er 2004 nicht zur EM durfte.

Stürmer- un d Torhüterdiskussionen gab es auch immer.

Schumacher - Stein
Illgner - Köpcke
Köpcke - Kahn
Kahn - Lehmann

Und immer (außer Kahn-Lehmann) wurde den Trainern vorgeworfen, dass man die Torhüter aus dem Tor tragen müsste bevor ein Wechsel auch nur in Betracht gezogen würde.

Stürmerdiskussionen
D. Müller - Fischer
Fischer - Hrubesch
Rummenigge - Abramczyk
Bierhoff - Kirsten

@Dalglish
Du musst Deine Anzeigeeigenschaften ändern und zwar auf länger als 30 Tage (seit letztem Eintrag)

Oder glaubst Du solomo würde den Thread in seinen Favoriten speichern
 
D

dalglish

Guest
Du solltest nur mal Deine Rübe einschalten, bevor Du hier solche Dinger wie Löschung eines Threads vom Stapel lässt
Toller Beitrag. Jetzt weiß ich Bescheid! :thumb:
"Rübe einschalten und thread mit der Nase erschnüffeln ":belehr:

Also wie finde ich den thread jetzt? Trotz Dauerübeneinsatzes kann ich nicht auf normalen Weg ihn finden. Oder spielen wir hier Topfschlagen?:laugh2:

@Dalglish
Du musst Deine Anzeigeeigenschaften ändern und zwar auf länger als 30 Tage (seit letztem Eintrag)

Oder glaubst Du solomo würde den Thread in seinen Favoriten speichern

Danke. Wenigstens einer hilft!

Zensurvorwurf nehme ich natürlich zurück!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Blödsinn, sie standen keinmal gemeinsam in der Startelf. Zu Beginn war es Hrubesch, dann keiner, dann Fischer. Hrubesch kam gegen Frankreich erst in der 73. Minute.
 
D

dalglish

Guest
Blödsinn, sie standen keinmal gemeinsam in der Startelf. Zu Beginn war es Hrubesch, dann keiner, dann Fischer. Hrubesch kam gegen Frankreich erst in der 73. Minute.

O.K. Wer war dann 82 der gesetzte Stürmer ? Gegen Österreich schoss ja Hrubesch nach ein paar Minuten schon das Tor und im Endspiel fing mal wohl mit Fischer an, so aus der Erinnerung. Und in einigen Spielen spielten sie zusammen, wenn auch nicht von Anfang an, wie du sagst.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Hrubesch hat gegomezt, obwohl er sogar Tore geschossen hat. Erst alle Vorrundenspiele gemacht, dann nur noch als Einwechselspieler
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.243
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hrubesch und Fischer dürften für die WM 2010 zu alt sein. Onkel Hotte käme höchstens als Coach nach einem Rücktritt von Löw in Frage.

Mein WM-Kader-Leistungs-Check:

Wolfsburg - Köln

Schäfer: in der 1. Halbzeit eine unterirdische Leistung. Nach hinten fahrig und nach vorne ohne Mumm. In der 2. Halbzeit ein paar gute Offensivszenen und ein paar gute Flanken. Abwehrverhalten aber weiterhin töricht.
Gentner: Neben Dzeko noch stärkster Spieler einer verunsicherten Elf. Viele Impulse, Tor gemacht, angetrieben - in der 2. Hz. müde gelaufen.

Der Vollständigkeit halber: Riether: unauffällig und limitiert.

Verletzt fehlend: Podolski.

Hoffenheim - Leverkusen:

Die Spieler aus der Rhein-Neckar-Metropole kann man nicht ernsthaft bewerten, standen alle neben ihren Schuhen. Beck und Compper waren jedenfalls keine Lichblicke, sondern ebenso katastrophal wie der Rest.
Kroos: bärenstark, bester und vor allem effizientester Mann auf dem Platz.
Kießling: wie immer viel gelaufen, geackert, Räume geschaffen, durch frühes Pressing Bälle erobert, aber kein Tor gemacht.
Adler: da weitestgehend beschäftigungslos, sorgte er mit Schnitzern für Abwehrthrill. Schlechte Abschläge.

Der Vollständigkeit halber:
Reinartz: sehr gute Leistung. Wenn es um zukünftige 6er-Kandidaten für die NM geht, braucht Deutschland sich wenig Sorgen zu machen.
Schwaab: solide.
Rolfes und Helmes: spät eingewechselt, aber sofort drin im Spiel. Rolfes sortierte und Helmes durch geschicktes Freilaufen mit einer Chance, die Hildebrand vereitelte.
Hildebrand: das war eine gute Szene für Hildebrand, ansonsten musste er machtlos Bällen hinterherschauen.
M. Friedrich: mal ein dicker Bock hinten, in der 2. Hz. wieder sicherer.

Verletzt fehlend: Castro, Weis.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Toni Kroos scheint sehr gute Chancen auf den WM-Kader zu haben:jubel:

http://www.kicker.de/news/fussball/...20095/artikel_Toni-Kroos-wirkt-sehr-reif.html

http://www.kicker.de/news/fussball/.../artikel_Die-Nationalelf-ist-Botschafter.html

Klar, dass auch ihm die überragenden Leistungen des Mittelfeldspielers nicht verborgen geblieben sind. Genauso wie bei anderen Jungtalenten sei er gespannt darauf, ob er sein hohes Niveau in der Rückrunde halten kann. "Kroos wirkt sehr reif", erklärte er weiter. Kroos selbst war überrascht, dass er in Stuttgart überhaupt dabei sein darf. "Ich habe überhaupt nicht mit einer Einladung gerechnet. Aber mir ist jetzt auch klar, dass ich bei stabilen Leistungen von der WM im Sommer träumen darf."

Hingegen hat M.Friedrich keine Chancen. Er fällt im Gegensatz zu den anderen Verteidigern IMO auch etwas ab, diese Saison wird er doch sehr von Hyppiä hochgezogen. Die zwei Jahre davor war das schwach für einen Nationalspieler.

Kroos' Vereinskollege hingegen kann wohl schon einmal seinen Sommerurlaub buchen. Deutlicher hätte Löw zumindest im Fall Manuel Friedrich nicht mehr werden können. "Friedrich spielt bei der Nationalmannschaft keine Rolle", so der Bundestrainer. Er sehe andere Innenverteidiger derzeit vor dem Leverkusener.


Auch zur Kritik von Bayern-Trainer Louis van Gaal wegen des Leistungstests bezog er noch einmal Stellung. "Seine Kritik war völlig normal, deswegen werden wir aber trotzdem alles so durchführen, wie wir es uns vorstellen." Van Gaals Trainerkollegen Heynckes und Hecking, die im Rahmen der Bundesligatrainer-Tagung anwesend waren, konnten die Aufregung ohnehin nicht ganz verstehen. Der Termin sei schließlich hinlänglich bekannt gewesen, erklärten beide unisono zum Vorstoß des Bayern-Coaches, der Kritik am Zeitpunkt der Abstellung seiner Nationalspieler geäußert hatte.

Löw will das Treffen außerdem nutzen, um mit einigen Spielern Einzelgespräche zu führen - Dennis Aogo, Thomas Müller und Toni Kroos stehen unter anderem auf der Liste. Auch mit dem in Stuttgart aufs Abstellgleis geratenen Thomas Hitzlsperger will der Bundestrainer sprechen. "Seine Situation ist nicht zufriedenstellend, seine Perspektive beim VfB ist derzeit nicht gut. Khedira und Träsch spielen auf seiner Position, Kuzmanovic ist vor ihm. Wenn man auf dieser Position kaum zum Einsatz kommt, ist es problematisch", so Löw, der sich auch zur Ausbootung von Torsten Frings äußert. Generell will Löw die Sechser-Position zukünftig offensiver ausgerichtet sehen und nennt zahlreiche Spieler, die dazu eher in der Lage seien als Frings.

Doch ganz ohne Erfahrung will der Bundestrainer nicht auskommen. "Nicht alle jungen Spieler werden mit zur WM reisen. Aber die, die mitgehen, von denen sind wir absolut überzeugt. Außerdem ist es ja nicht so, dass wir keine Führungsspieler hätten. Da sind Ballack, Lahm, Klose, Mertesacker, Schweinsteiger", erklärte der Bundestrainer außerdem.
 
D

dalglish

Guest
Interessant auch, dass Löw FÜNF SPIELER vor Frings sieht:

Khedira
Schweinsteiger
Rolffes
Gentner
Hitzelperger

Das ist einfach schlechter Stil, hier fünf Namen (auch noch Hitzelsperger) in die Runde zu werfen, gegenüber einem renommierten deutschen (Ex-) Nationalspieler.

Desweiteren spräche gegen Frings, dass man sich für eine offensive Ausrichtung auf dieser Position entschieden habe ( klar Frings schießt keine Tore)

Bis vor kurzem, wurde Frings öffentlich die Tür offen gehalten, wenn er seine Physis wieder herstellen würde. Jetzt wo die Physis da ist, hat man andere Gründe.

Mal ehrlich, wenn morgen euer Chef euch mitteilt (obwohl ihr gute Leistung gebracht habt) dass er euch entlassen muss und dann noch anfügt: Sorry, aber Müller, Meier, Menzel, Meder und Mainzer sind einfach viel besser als Du und außerdem ziehe ich zu Zeit einfach Mitarbeiter, die mit "M" anfangen einfach vor, wie würdet ihr reagieren.

Da werden irgendwelche Rechnungen beglichen!

Ballack roch den Braten ja schon vor einem Jahr:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,585625,00.html

Von einem Bundestrainer erwarte ich, dass er seine Entscheidung transparent darstellt und vor allem zu den Spielern ehrlich ist. Niemand zwingt ihn, Frings zu nehmen. Aber dann soll man sagen, welche Löffel Frings geklaut hat- Statdessen fliegen Löw und Flick nach Bremen zu Frings, der nach 5 Minuten das Weite sucht. Wass kostet der Spaß? 1000 Euro Flugkosten und 5 Euro für das Mineralwasser der beiden Trainer. Da kann man doch gleich eine Pressemitteilung rausgeben.Es reicht nicht immer nur von Transpparenz zu reden und dann stillos zu handeln. Diese Abservierung gestandener Spieler in Gutsherrenart ist einfach untragbar. Ich kann mich daran erinnern, dass andere Bundestrainer immerfort in Grabenkämpfe und Scharmützel verwickelt waren.
- Überreaktion im Kurany
- Keine Reaktion bei Podolski
- Herzitierung von Ballack in die DFB-Zentrale ( Gang nach Canossa)
- Abservierung von Frings
- Infragestellen von Ballack durch Konkurrenten wie Hitzelperger :laugh2:
- Konflikte mit der Liga

Was steckt hinter diesem demonstrativen Machtgebaren?
 
Zuletzt bearbeitet:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.012
Punkte
113
Interessant auch, dass Löw FÜNF SPIELER vor Frings sieht:

Khedira
Schweinsteiger
Rolffes
Gentner
Hitzelperger

Das ist einfach schlechter Stil, hier fünf Namen (auch noch Hitzelsperger) in die Runde zu werfen, gegenüber einem renommierten deutschen (Ex-) Nationalspieler.
Das ist kein schlechter Stil, sondern eine Begründung der Nichtnomminierung anhand sportlicher Kriterien.
dalglish schrieb:
Desweiteren spräche gegen Frings, dass man sich für eine offensive Ausrichtung auf dieser Position entschieden habe ( klar Frings schießt keine Tore)
Wenn Löw offensive Fähigkeiten wichtig sind, und er anderen Spielern diese eher zuspricht, dann handelt er ebenfalls nach sportlichen Kriterien. Dass du in dieser Frage anderer Meinung bist, ist nicht von Belang.
dalglish schrieb:
Mal ehrlich, wenn morgen euer Chef euch mitteilt (obwohl ihr gute Leistung gebracht habt) dass er euch entlassen muss und dann noch anfügt: Sorry, aber Müller, Meier, Menzel, Meder und Mainzer sind einfach viel besser als Du und außerdem ziehe ich zu Zeit einfach Mitarbeiter, die mit "M" anfangen einfach vor, wie würdet ihr reagieren.
Wenn nur fünf Stellen besetzt werden können, ist es folgerichtig, dass diese an die am besten geeigneten Mitarbeiter vergeben werden. Das ist eine ganz normale, nachvollziehbare Auswahlentscheidung. Dein merkwürdiges Beispiel mit der Auswahl anhand eines Anfangsbuchstabens ist unorigineller und unsachlicher Blödsinn.
dalglish schrieb:
Von einem Bundestrainer erwarte ich, dass er seine Entscheidung transparent darstellt und vor allem zu den Spielern ehrlich ist. Niemand zwingt ihn, Frings zu nehmen. Aber dann soll man sagen, welche Löffel Frings geklaut hat- Statdessen fliegen Löw und Flick nach Bremen zu Frings, der nach 5 Minuten das Weite sucht. Wass kostet der Spaß? 1000 Euro Flugkosten und 5 Euro für das Mineralwasser der beiden Trainer. Da kann man doch gleich eine Pressemitteilung rausgeben.Es reicht nicht immer nur von Transpparenz zu reden und dann stillos zu handeln.
Eine persönliche Absage ist also stillos, und eine Begründung anhand sportlicher Kriterien ist nicht transparent. Warum machst du es dir nicht einfacher und gibst einfach zu, dass du ein grundsätzliches persönliches Problem mit Löw hast? Mitleiderregender können deine Ausführungen doch kaum noch werden.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Grds. muss man einen gestandenen Spieler wie Frings nicht öffentlich so abqualifizieren, aber Frings hat mit seinen ständigen Attacken und der Selbsteinschätzung seiner eigenen Leistungsstärke förmlich darum gebettelt, dass Löw klare Verhältnisse schafft.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Interessant auch, dass Löw FÜNF SPIELER vor Frings sieht:

Khedira
Schweinsteiger
Rolffes
Gentner
Hitzelperger

Das ist einfach schlechter Stil, hier fünf Namen (auch noch Hitzelsperger) in die Runde zu werfen, gegenüber einem renommierten deutschen (Ex-) Nationalspieler.

Dieses Wort geht mir mächtig auf den Senkel und ingsgesamt ist so eine Heransgeheinsweise die dümmlichste Argumentationweise überhaupt. Warum fährt Lothar Matthäus nicht mit? Wenn es danach geht?

Auch wenn Löw sich bei der letzten Nominierung selbst ins Knie geschossen und in den Fällen Kuranyi/Podolski als Führungsperson komplett versagt hat, bin ich hier ganz beim Bundestrainer.
 
Oben