Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
insgesamt wird mir dieses juve spiel viel zu hochsterilisiert ;)

im ernst... die spiele DIESES jahr daheim gegen juve oder wolfsburg waren nicht schlechter. unterschied: da waren ribery und robben mit dabei, aber sehr gute spiele haben wir auch diese saison schon gesehen (wenn auch wenige). juve haben wir auch daheim vorgeführt, nur hat ein tor gefehlt. chancen hatten wir mindestens genau so viele. nachdem wolfsburg vorgeführt wurde, ist hier jeder amok gelaufen, die neuen superbayern blah, blubb... alles blödsinn.

was den juve sieg besondert machte, war die situation, dazu der spielverlauf und überhaupt italien. darauf dürfen wir stolz sein und den ganzen pfeifen und miesmachern mal den effenberg zeigen oder verbal eine lelln :thumb: deswegen abzuheben wäre fatal und deswegen sollten wir uns ruhig mal wieder auf morgen konzentrieren. prio 1 hat nach wie vor die meisterschaft und nach dem ausrutscher von vizekusen wird´s zeit dass wir auf einen punkt rankommen und am letzten hinrundenspieltag herbstmeister werden.

also... cool bleiben und nicht denken dass nur weil wir juve 4:1 geschlagen haben, bochum mindestens 8 kisten kassieren wird. wollt nur schon mal wieder die erwartungshaltung der erfolgsfans dämpfen, nicht dass die wieder das pfeifen anfangen wenn´s nur 1:0 steht zur halbzeit. :crazy:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Also ich fand Bayerns Leistung im CL-Finale 1999 deutlich beeindruckender als das 4-1 gegen Juve. Man hatte in Barcelona damals DIE Mannschaft der Saison 98/99 schlechthin (ManU gewann damals das Triple (Meisterschaft am Ende knapp vor Arsenal und Chelsea, dazu der FA Cup-Sieg und der CL-Titel)) über 90 Minuten aber sowas von im Griff. ManU hatte bis zum Ausgleichstreffer keine einzige wirklich gefährliche Möglichkeit. Und Bayern selbst erspielte sich gute Möglichkeiten. Ohne einen Schmeichel in Topform und das Glück in Form von Aluminiumtreffern von Scholl und Janker, wäre ManU schon längst vor dem Ende absolut KO gewesen. Hitzfeld hat Bayern damals taktisch so perfekt auf ManU eingestellt, dass dafür wirklich nur das Wort "perfekt" passt. Und im Gegensatz zu Juve, die eine absolut grottige CL-Saison spielten (ohne die Leistung der Bayern schmählern zu wollen), war ManU wie gesagt DAS Team der Saison 98/99. Dass es dann am Ende in die Hose ging, spielt für mich keine Rolle, denn das war verdammtes Pech und soll nicht die 90 Minuten vorher schmählern.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
@ dalglish => servus erstmal. interessanter erster Beitrag! - Wenn ich auch teilweise anderer Meinung bin.



Das Juve Spiel wird auch mir viel zu hoch bewertet! Erst mal vom Spiel selbst, weil Juve für mich derzeit einfach schwächer ist als Bayern. Das es am Ende 4 Tore geworden sind kommt schon mal vor.
Es kann natürlich im Nachhinein noch einen ganz anderen Stellenwert bekommen, wenn es wirklich der Befreiungsschlag war und man künftig in ähnlicher Weise zu Werke geht! Doch um das zu bewerten sind vermutl. die nächsten beiden Gegner zu schwach, zudem folgt dann die Winterpause. Na und zur Rückrunde werden die Karten generell neu gemischt!

Allerdings muß das Spiel gegen Juve auch nicht der sehnlich erwünscht Befreiungsschlag sein. Es reicht wenn es ein wichtiger Meilenstein der Saison ist auf den man aufbauen kann. Heute gegen Bochum werden wohl ein paar Fragen beantwortet.


Und ja, auch ich fand das CL Finale 1999 deutlich besser als das Finale 2001!
Aber 2001 gab es einfach mehr zu feiern!! CL Titel und das Stürzen des 4-Minuten Meisters waren einfach genial!!!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Behauptung das Juve Spiel sei das Beste seit dem HSV Gewinn 1983 ist doch Blödsinn.

CL Endspiel Dortmund? Real-Bayern (ich glaube 2-4)? CL Endspiel Leverkusen-Real? Leverkusen-Liverpool 4-2?
Es war ein hochverdienter Sieg gegen eine erschreckend schwach spielende Juve-Mannschaft. Natürlich hat Bayern viel zu dieser schwachen Leistung beigetragen.

Das Ergebnis der Gruppe zählt und da ist die beste Mannschaft Gruppensieger und die zweitbeste Mannschaft 2. geworden.

Auch wenn ich kein Bayern-Fan bin, vG muss die Möglichkeit gegeben werden, diie Mannschaft, die jetzt auf einem guten Weg scheint, weiter zu trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Leverkusen - ManU im HF 02/03 würde ich noch nennen. Da hat man eine internationale Klassemannschaft regelrecht frustriert.
Und der BVB damals war richtig stark und hatte zudem ein hochkarätig besetztes Team (das man sich aber eigentlich gar nicht hätte leisten können).

Aber Schluss mit Abschweife: Der Sieg bei Juve könnte insofern eine Initialzündung sein, dass die Bayern zu ihrem Selbsbewusstsein zurückkehren. Dass man gewinnen und ein Spiel umbiegen kann, weil man der FC Bayern ist.
In der Bundesliga müssten sie vom Kader her mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden. Aufgrund Verletzungen, Ich-AG-Wirrwarr und Boulevard-Getöse sind 6 Punkte davon zwar frühzeitig aufgebraucht worden, aber es bliebe somit immer noch ein Titelgewinn mit nur 4 Punkten Vorsprung im Bereich des Möglichen.
ZUsätzlich hat van Gaal aber mal etwas herumjustiert und kann daran weiterschrauben, damit die Bayern auch international wieder konkurrenzfähig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In der Bundesliga müssten sie vom Kader her mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden. Aufgrund Verletzungen, Ich-AG-Wirrwarr und Boulevard-Getöse sind 6 Punkte davon zwar frühzeitig aufgebraucht worden, aber es bliebe somit immer noch ein Titelgewinn mit nur 4 Punkten Vorsprung im Bereich des Möglichen.


mit robbery über 34 spieltage magst du recht haben, die zwei + einen der 4, ab der winterpause 3 guten stürmer, das ist zu viel offensivpower für die meisten bundesliga teams.

durch ihre verletzungsanfälligkeit kann man aber nicht von 34 spieltagen zusammen ausgehen, nicht einmal von 25 zusammen.

und mit nur einem bzw keinem der stars ist das team nur auf dem papier wirklich gut, da ohne die beiden nahezu keinerlei kreativität auf dem platz ist. und dann muss schweini wieder zeigen wie wenig er die außen spielen kann, was noch mehr auffällt, seit er in der zentrale gute leistungen bringt.
 
D

dalglish

Guest
Bayern - Bochum

Der JUVE-TREND wird gottseidank bestätigt. 78 % Ballbesitz, d.h. Bochum existiert im Grunde nicht.

Für mich das mit Abstand beste BULISPIEL in der Saison, gerade in Punkto Mannschaftsspiel in der Offensive und Verzahnung Mittelfeld-Sturm. Herrliche Ballstafetten und totale Bewegung. Schweinsteiger hat seine Idealposition gefunden. Rehhagel würde sagen:" Mein Quarterback"

Bayern-JUVE : Einordnung

Natürlich ist JUVE keine internationale Topmannschaft, aber immer noch eine italienische Spitzenmannschaft, die im Schnitt 1 Tor pro Spiel kassiert hat und Inter kürzlich geschlagen hat.
Und italienische Mannschaften sind taktisch gut ausgebildet. Juve hatte ein Heimspiel gegen Bayern, brauchte nur einen Punkt und ging in diesem Spiel noch in Führung. Alles gemacht für eine italienische Mannschaft. Und ich habe noch nie unter diesen Voraussetzungen eine deutsche Mannschaft gesehen, die geölt wie ein Uhrwerk quasi 90 Minuten auf ein Tor marschierte und auch den Rückstand einfach abschüttelte. Diese Leistung war vom der ersten bis zur letzten Minute ein taktisches und spielerisches Meisterwerk.

MANU- Bayern:
In diesem Spiel war MANU wie geistig weggetreten. Bayern kam ohne jeglichen Aufwand zu Chancen. Alleine wie Basler den Freistoss reinschieben konnte. Bayern war eine Klasse besser als MANU, aber nicht meisterlich in diesem Spiel.

LEV-LIV:
Das war ein kraftvolles, hochspannendes Spiel. Ein Wahnsinn für den Zuschauer. In LEV schoss Lucio noch Tore.

JUVE-Dortmund
Geschlossene Mannschaftsleistung der Borussen, wobei die Tore immer gerade zum richtigen Zeitpunkt fielen


Ja, jeder hat seine eigene Meinung. Ich setze den HSV Sieg 83 mit diesem JUVE-Bayernspiel gleich, weil der HSV und Bayern über 90 Minuten wie ein Uhrwerk funktionierten und aus einem Guss spielten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Bayern - Bochum

Der JUVE-TREND wird gottseidank bestätigt. 78 % Ballbesitz, d.h. Bochum existiert im Grunde nicht.

Für mich das mit Abstand beste BULISPIEL in der Saison, gerade in Punkto Mannschaftsspiel in der Offensive und Verzahnung Mittelfeld-Sturm. Herrliche Ballstafetten und totale Bewegung. Schweinsteiger hat seine Idealposition gefunden. Rehhagel würde sagen:" Mein Quarterback"

Vielleicht sogar das beste Bundesligaspiel seit mindestens 4 Jahren? :crazy:
 

Rammstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.213
Punkte
0
Ort
Münsterland
Schweinsteiger spielt wirklich stark seit er in die mitte gerückt ist. Man muss sich vielleicht mal die Frage stellen ob man dieses System auch mit Robbery spielen kann anstelle eines 4-3-3. Wäre schon verdammt viel Offensivpower auf dem Platz.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Auf jeden Fall hat sich die Mannschaft in dieser Woche bärenstark präsentiert, so gut wie lange nicht mehr. Ich war heute von der Laufbereitschaft und vom Einsatz beeindruckt. Trotz klarer und früher Führung hat die Mannschaft sich weiter gut bewegt und immer versucht nach Vorne zu spielen.

Das sah gut aus und das wird auch Eindruck bei der Konkurrenz hinterlassen. Jetzt Berlin schlagen und dann muss man ja fast traurig sein, dass 1 Monat Pause ist.
 

herthinio100

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Gutes Spiel

Der FC Bayern spielt nun wie vor der Saison erwartet wurde,man ist endlich auf Meisterschaftskurs und hat in dieser Woche endlich auch mal wieder gezeigt,vor diesen FC Bayern muß man sich wieder fürchten.Besonders International ist das ganz wichtig für uns alle.:)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.197
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Gesichter von Uli und Kalle drückten aber weniger Freude aus, als vielmehr "Sch..., wie begründen wir jetzt den van-Gaal-Rauswurf, wenn der gegen Hertha auch noch gewinnt?" :saint:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Auf jeden Fall hat sich die Mannschaft in dieser Woche bärenstark präsentiert, so gut wie lange nicht mehr. Ich war heute von der Laufbereitschaft und vom Einsatz beeindruckt. Trotz klarer und früher Führung hat die Mannschaft sich weiter gut bewegt und immer versucht nach Vorne zu spielen.

Das sah gut aus und das wird auch Eindruck bei der Konkurrenz hinterlassen. Jetzt Berlin schlagen und dann muss man ja fast traurig sein, dass 1 Monat Pause ist.

Das hab ich eben auch gedacht, jetzt noch 2 Spieltage mehr und wir wären wohl endlich wieder Spitzenreiter...

Bin mal gespannt, wie es nach der Winterpause weitergeht, wenn alle wieder fit sind. Ausser Pranjic würde es mir für jeden der rausgenommen würde nach den zuletzt gezeigten Leistungen Leid tun. Aber irgendwie müssen Ribery, Robben und evtl auch Klose eingebaut werden.

Vielleicht stellt vG ja wieder auf 4-3-3 um und lässt im Mittelfeld vB, Schweini und Ribery und vorne Olic, Gomez und Robben auflaufen. Täte mir dann aber um Müller leid.
 
D

dalglish

Guest
Die Gesichter von Uli und Kalle drückten aber weniger Freude aus, als vielmehr "Sch..., wie begründen wir jetzt den van-Gaal-Rauswurf, wenn der gegen Hertha auch noch gewinnt?" :saint:

Hält sich dieses Gerücht noch immer ernsthaft oder ist das vom Tisch? Wenn ja, wann soll denn der Rausschmiss erfolgen? Und wenn er erfolgt, dann hat UH wirklich seine Inkompetenz in sportlichen Fragen nachhaltig bewiesen.

Der LINK , der hier irgendwo zum Thema gepostet wurde ist mittlerweile inaktiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben