Der "Fall" des Kevin Garnett


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"OK, lets check back with KG during the timeout..."

"piep...piep....hey piep....you piep..piep"
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Naja ich glaub die meisten hier könnten glaub deutlich differenzieren, dass das was KG veranstaltet grob unsportlich ist, sowas hat sich eigentlich auch noch kein großer Sportsmann vor ihm rausgenommen!
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
So lustig, wie hier Garnett alle die Pest an den Hals wünschen und dadurch genau das Niveau haben, das sie ihm vorwerfen

ist halt immer noch nen diskussionsforum ... die sache unter den tisch zu kehren wäre für mich sicher nicht der richtige weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
So lustig, wie hier Garnett alle die Pest an den Hals wünschen und dadurch genau das Niveau haben, das sie ihm vorwerfen

Kann nicht sehen wo das jemand tut?
Garnett ist mit seinem Verhalten einfach nur noch peinlich. Er hätte das nicht mal nötig, er hält dieses Team zusammen und sie können nur mit ihm den Titel gewinnen. Aber mit diesem Verhalten hat er sich einfach alle Sympathien verspielt
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Oh man, das Bild bringts echt auf den Punkt...
Könnte KG überhaupt nochmals in einem anderen Playoffteam als Boston spielen, so wie die Gegenspieler ihn mittlerweilen überalle mögen müssen?

Es wäre wirklich mal interessant zu hören, wass Garnet so während einem Spiel alles erzählt...
 

MardiGras80

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Moin erstmal@All,

Das Ding, was mich eigentlich verwundert ist diese Wandlung die er verzogen hat. Ich erinnere mich noch allzu gut an den jungen Garnett 95/96 den wirklich jeder, so auch ich, mochte. Der mit einem Megahype vom Ligabüro über die Spieler und Fans bis hin zu den Balljungen beliebt war. Genau diese Beliebtheit spiegelte sich ja auch in der Wahl der All-Stars wieder (ich bin übrigens meine KG Rookie Karten Sammlung damals für einen stattlichen Preis losgeworden), bei denen er, ich glaube von 1998 an, immer in die erste Fünf gewählt wurde.
Ich frage mich halt, was ist eigentlich passiert??? Unbestreitbar ist wohl, dass Garnett auf seine Mitspieler einen positiven Effekt hat und diese nach wie vor besser macht. Aber meint er wirklich den Titel so verteidigen zu müssen, indem er auf aggressive Art und Weise verschiedenste Spieler anmacht und sich mMn auch abseits des Parketts lächerlich macht?!?

Zum anderen kann ich auch nach wie vor die Verhältnismäßigkeit mit der Strafen in der NBA vergeben werden nicht im Geringsten nachvollziehen. Da wird Amare Stoudemire gesperrt weil er mit dem Fuss auf der Linie steht und beinahe das Parkett betreten hat - KG und Rondo leisten sich zumindest verbal ganz andere Dinge - und Ray Allen wird für einen Cheap Shot ebenfalls nur ein Spiel gesperrt. Das stimmt doch was nicht.

"What can You say now"?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Schreiben den Dresscode vor und verweisen Spieler von der Bank wenn sie nicht entsprechend angezogen sind, aber gleichzeitig darf man im Anzug 2 Trillionen F-Wörter in die Ohren von aktiven Gegenspielern schreien :confused:

Ich habe den Celtics die Meisterschaft richtig gegönnt. Allerdings hat mich das Verhalten von Garnett diese Saison auch sehr gestört und ich hätte nichts dagegen, wenn die Celtics vorzeitig rausfliegen.

Aber gerade dieses Beispiel hinkt. In Spiel 7 hat sich House ein T eingefangen, da er die Bank von Chicago angeschrien hat. In der Wiederholung hat man gesehen, dass die Bankspieler Chicagos ihm beim Wurf einiges zugerufen haben. Garnett steht mit sowas nicht alleine da.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Die meisten die das unter den Tisch kehren haben die Spiele wohl alle nicht gesehen.
Was sich KG da teilweise geliefert hat war unglaublich.

Klar gibt es besonders in den PO Konkurenz und Trash Talk ohne Ende fast schon erbitterte Rivalität. Aber KG hat bei jedem Korb von seinem Team bei jedem Brick von uns, gegen unsere Bank geschriehen sie beleidigt, Spieler beleidigt usw.

d8c183efd3_KG_04212009.jpg


oder hier noch ein Beispiel...

16hp3c.jpg


Selbst das wäre ok, wäre nach dem Spiel alles vergessen und man gibt sich handshakes.
Selbst Eddie House hat nach dem Spiel mit unseren Jungs gelacht und er ist auch immer sehr Emotions geladen.
 

MardiGras80

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
KG ist ja auch einer der wenigen NBA Stars, die während der RS nicht auf der Bank Platz genommen haben und lieber zu Hause oder im Locker Room verweilten, weil er (laut Mike Breen von ESPN bei der Heimniederlage gegen die Pistons) es mental nicht aushält auf der Bank zu sitzen. Mag sein, dass man eventuell als positiv darstellen möchte, für mich ist das eher unreifes Verhalten, welches wiederum seine Unausgeglichenheit hindeutet.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
also ich bin immer noch KG FAN. :jubel:

WIe er sein eigenes TEam motiviert ist einfach herausragend. seine ganze Körpersprache ist es, wenn du so ein im team hast spielst du automatisch besser denk ich weil er einen dadurch unglaublich motiviert.

alles andere....ist sicherlich nicht immer schön :crazy:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Ich finde es einfach total unsportlich der gegnerischen Mannschaft nach dieser (super) Serie den Handschlag zu verweigern. Ist KG durch die Meisterschaft so arrogant geworden??
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
garnett ist einfach nicht der hellste stern am firmament. und so verhält er sich auch. nicht ohne grund hat er damals den zugangstest zum college viermal verkackt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
garnett steht sich selbst im weg. in ihm rumort es doch total. wenn er ein klein wenig ausgeglichener wäre, wäre er doch der beste bbasketballer aller zeiten geworden. 2,11m, so schnell wie ein guard (früher zumindest), ein unglaubliches ballhandling für seine größe und über die athletik braucht man sich nicht zu unterhalten. er galt ja früher schon als choker und hat unverständlicherweise den ball lieber gepasst, als selbst den abschluss zu suchen.

da ich selten davon ausgehe, dass jemand per se dümmer ist als der andere, glaube ich einfach, dass er ne riesen blockade mit sich rumschleppt. die verpatzten college tests deuten darauf hin, ebenso das seltsame interview, in dem er plötzlich anfängt zu heulen, jetzt diese wandlung zum unsympathischsten spieler ever. ziemlich labile persönlichkeit mmn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben