Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
wurde sicher schon x-mal gepostet, trotzdem immer wieder lustig: der weiße kobe aka 'white mamba' :D

6upcuht.jpg
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab mir grad mal überlegt, wie es wäre, wenn Lebron James Handball spielen würde. Der wär doch unstoppable und hätte sogar keine Problem mit seinen Schritten. :)

Jetzt mal ne ernste Frage dazu:
Angenommen, Basketball würde es von einem Tag auf den anderen nicht mehr geben, man könnte damit kein Geld mehr verdienen oder Lebron hätte ne lebenslängliche Sperre oder so. Wie lange würde ein Athletikwunder wie er wohl brauchen, um ne andere, ähnliche Sportart wie Handball zu erlernen und diese auf Weltklasseniveau ausüben zu können? Er als Rückraummonster und Teilzeit-Kreisläufertier wär doch unglaublich.

Stell mir grad ein Team vor: Dwight als Kreisläufer, Lebron im Rückraum zusammen mit J-Rich (a la Hens), noch wen dazu und für die Außen Nate Robinson und noch so einen. Dazu D'Antoni als Coach. Wie geil wär das denn? ;)
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.103
Punkte
63
Ähh nein! Ich find die Frage auch relativ interessant.. Hab zwar kaum ahnung von den Positionen im Handball, da ich es nur verfolge, wenn die Natio spielt (früher noch mal weil meine Freundin gespielt hat, aber selbst da war ich nciht in der materie drin) aber ich find es schon einen spannenden und auch schnellen Sport, wenn die angriffe nicht immer 30-40 brauchen, einfach mal ein schneller Abschluss ist in dem Spiel ein wahrer hochgenuss.

Edit: zu der Aufstellung noch was. Einen flinken "ehemalilgen" (weil ist ja nicht mehr) PG wie Rondo im Tor, der alles mit seinen Händen und Füßen rausfischt, was ihm in die quere kommt. Würde ja auch auf einen Bigmen setzen, nur fällt mir da gerade keiner ein der schnell genug für sowas ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ich denke Lebron wäre aufgrund seiner Athletik und Kraft sicher auch ein guter Football-Spieler.

MJ hat z.B. damals bewiesen, dass er nicht nur ein Pro-Basketball, sondern auch ein Baseball-Spieler ist, wenn er denn nur will.

Axel Kruse ist vom Fußball-Kicker zum Football-Kicker geworden. Ich denke, es gibt immer einige verwandte Sportarten, bei dem man seine Stärken mitnehmen könnte. FUßballer tun sich z.B. sehr leicht Tennis zu erlernen, weil sie die Koordination mit dem Ball gut beherrschen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
das gleiche habe ich mich gestern auch gefragt, als Pacal Hens bei einem tempo gegenstoß über den platz "getrampelt" ist. wenn er aus dem rückraum hochsteigt und abschließt, sieht alles extrem explosiv aus. bei dem tempo gegenstoß gestern, sah man ihm seine 2,03m schon an. das sah aus, wie bei einem 7 footer in der nba. und selbst die (bargnani, nowitzki, garnett) laufen teilweise schon runder. glaube schon, dass lebron james mit seiner unmenschlichen athletik nicht lange bräuchte, um profispieler zu werden. zumal handball ja auch nicht so ein feiner und talentnötiger sport ist wie basketball.

habe mal von einem professor einen aufsatz gelesen, in dem er behauptet, dass jeder bei eintsprechendem training tennisprofi werden könnte, da die verschiedenen anforderungen während des spiels immer wieder kehren und stets dieselben sind. handball ist zwar nicht ganz so monoton wie tennis, hat aber auf bestimmten positionen doch ein ziemlich enges anforderungsprofil. ein kreisläufer muss sich in position bringen und sich irgendwie durchtanken. aus 3, 4 metern in ein relativ großes tor zu werfen, ist vom schwierigkeitsgrad auch nicht mit einem wurf eines relativ großen balles in einen relativ kleinen korb zu vergleichen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die körperlichen/geistigen Anforderungen, den Ball überhaupt erst einmal bis zur Position zu bringen, aus der man ein Tor erzielen kann, sind allerdings schon die gleichen (wobei Handball diesbezüglich weitaus mehr als Mannschaft gespielt wird, denn hier ist eine Isolation aufgrund des Spiels sehr unvorteilhaft).
Meiner Meinung nach ist es (umgerechnet auf die Tormöglichkeiten) dabei nicht beim Handball leichter, gegen eine gegnerische Verteidigung samt Torwart einen Ball ins Tor zu bringen, als beim Basketball einen Korb zu erzielen. Das verhält sich letztlich wie beim Fußball: Man denkt, es sei vergleichsweise einfach, aber auf höherem (professionellen) Niveau steckt weitaus mehr dahinter.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
beim thema "wie würden sich nba-spieler in anderen sportarten schlagen" stelle ich mir jedes mal die frage, wie einige spieler sich wohl als leichtathleten schlagen würden (bzw. geschlagen hätten). im speziellen denk ich da an spieler wie nate robinson, michael jordan, vince carter und all die anderen sprungwunder und was die wohl als weitspringer reißen würden.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
zumal handball ja auch nicht so ein feiner und talentnötiger sport ist wie basketball.

:) Lass das mal lieber keinen Handballer lesen, so generell kann man nicht urteilen. Mit denen muss man sich immer herumschlagen und lange Kämpfe austragen, weil deren Akzeptanz (natürlich nicht aller Handballspieler, aber dennoch vieler) für Basketball doch arg zu wünschen übrig lässt und oft die Begriffe 'Mädchensport' oder 'körperloses Spiel' aufkommen. Leider bin ich bei den Diskussionen immer in der Unterzahl (nämlich alleine), sodass mir keiner hilft, Basketball in das richtige Licht zu rücken, was schon so schwierig ist, wenn dein Gegenüber noch nie richtig gespielt hat....Ist wohl das Schicksal der Basketballfans und die Vorurteile gegenüber Basketball entstehen meistens durch die seltsame Ausübung im Sportunterricht mit fehlgeleiteten Lehrern.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
(wobei Handball diesbezüglich weitaus mehr als Mannschaft gespielt wird, denn hier ist eine Isolation aufgrund des Spiels sehr unvorteilhaft).

isolation im bballerischen sinne vielleicht nicht, aber wie würdest du es nennen, wenn ein balic bei den kroaten sich einfach durchtankt (und das pro spiel 10x) oder pascal hens einfach hochsteigt und abschließt. das ist doch deutschlands größte waffe. wie oft spielt man 3-4 mal den ball hin und her ohne wirkliche löcher in der abwehr zu reißen und beim 5. pass steigt hens einfach hoch und schließt ab. ist nichts anderes als ein ausnutzen eines bestimmten talents eines spielers, das nichts mit einem mannschaftsspiel in dem sinne zu tun hat. ähnlich wie bei der isolation des schnellsten spielers auf dem bball-court.
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Ich hätte mal wirklich gerne Shaq als Kreisläufer gesehen. Allein der Ball in seinen Händen...

Aber nur Größe machts auch nicht, Mark Dragunski war auch 2,14 und ist an Christian Schwarzer in der Natio (und bei Lemgo) nicht vorbeigekommen. Aber zusammen mit seiner Kraft und Masse...

Als Rückraumspieler muss man übrigens nicht nur schnell und kräftig sein, auch werfen muss man natürlich können. Und nur Kraft hilft beim Handball auf manchen Positionen wahrscheinlich weniger weiter als beim Basketball, da die Verteidiger einfach unheimlich viel mehr dürfen als beim Basketball. Wenn dir jemand beim hochspringen den Arm festhält, hilft auch eine Menge Kraft nicht, um einen guten Wurf anzubringen. Jemand mit dem Balltalent und der Bewegungsfähigkeit wie LeBron zusammen mit seinen körperlichen Voraussetzungenwürde aber bestimmt ein sehr guter Handballer werden, auch wenn man für jeden Sport ein spezielles Verständnis braucht.
 
Oben