O-Scoring: Arslan vs. Jones, Gomez vs. Virchis & Alekseev vs. Calloway


KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
das fragst du noch.:skepsis:

es gab keinerlei gefährliche treffer zum zeitpunkt des abbruchs.
arslan lediglich wieder mal in einer passiven .
nicht mehr und nicht weniger.

Jeder hat seine Meinung...ich schliesse mich denn 98% an die denken der Abbruch war ok.
Jedoch vermeide ich es jetzt zu beleidigen, denn Boxen soll uns unterhalten:wavey:

Bis 04:30 Uhr zur HBO-Card oder Gute Nacht...:wavey: :thumb:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Fazit:

Jones hats drauf. Arslan klar die Grenzen aufgezeigt.

Alekseev ist cool. Eine Augenweide.

Gomez-Virchis mit zu erwartender Entwicklung. Gomez ist der klar bessere Boxer. Enttäuschend was Virchis gebracht hat. So verdient man es auch nicht. Dachte er könnte gomez ausknocken

Inkin als WBO-WM im Supermittel. Who cares?

Günther-Peter Ploog ist langsam eine echte Zumutung. Der gehört so schleunigst entfernt. Ich finde das echt skandalös was der sich erlaubt. Dafür gibts Dopingproben.....was ich selber denk und tu, das trau ich einem andren zu.....Ploog spiegelt das ZDF wieder: ahnungslos, parteilich, manipulierend....ob der sich zu so einer Aussage hinreißen hätte lassen, wenn Arslan das Jones´sche Tempo gegangen wäre....

Das ZDF sollte das Online-Scoring schleunigst abschaffen. Ich bekomme das GEfühl nicht los, dass das die pure Manipulation ist oder da haben nur Türken gescort. 5:4 Jones nach 9 ist völlig aus der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.669
Punkte
83
Schöne Kämpfe, nur für Arslan tut es mir leid.

Gomez hat wie ich es auch gedacht habe nach Punkten gewonnen und war richtig stark.


Als nächstes wünsche ich mir Alekseev gegen Jones.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
gomez gegen virchis

gomez hat nen ganz schönen bierbauch bekommen.:D
aber der klare sieg hat ihm recht gegeben.
virchis hat es einfach nur mit der brechstange versucht und das ohne deckung. gomez auf sparflamme eindeutig überlegen.

inkin gegen zuniga

solide leistung.
glückwunsch zum titel.:thumb:
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Jetzt muss Alekseev - Cunningham her!
Egal wie gut sich Alekseev bis jetzt präsentiert hat, der Kampf wäre zu früh. Cunningham ist zu slick und ausgebufft. Ich glaube nicht, dass er den schon schlagen kann. Ich würde Alekseev gerne gegen Wayne Braithwaite sehen. Der verträgt was, ist selber schlagstark und wird ein paar Runden länger durchhalten.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Gratulation an Jones, der durch seine hohe Workrate Arslan wenig Raum gegeben hat und Firats Deckung mit seinen Upper Cuts durchlöcherte. Der Abbruch war ok. Firat hat wohl seinen Zenit überschritten, wünsche im gute Besserung.

Alekseev sehr gute Leistung. Er sollte zumindest einen echten Prüfstein bekommen (Eleminator), bevor er um eine WM boxt.

Gomez hat mich positiv überrascht und den einfallslosen Virchis deutlich besiegt. Vom Hunter hätte ich mehr erwartet, als ohne Konzept in den Mann reinzurennen.

Inkin ein Weltmeister ohne Glanz. Nachdem UBP heute einen Weltmeister verloren hat, hat Inkin immerhin die Anzahl der Titel gleichgehalten.

Oh, fast vergessen, entweder mag Ploog Arslan nicht oder er hat objektiver als sonst gewertet.

Viele Grüße
BananaJoe :wavey:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich finde die Lobhudelei für Ploog völlig daneben. Der Kampf war so offensichtlich für Jones, dass selbst Ploog gemerkt hat, dass er da kein Urteil für Arslan "vorbereiten" kann. Den Kampf kann man bis zum Abbruch ohne Probleme 9:0 für Jones werten. Zwei knappe Runden, sieben klare an Jones. Und Ploogs Dopingvorwurf ohne Indizien oder gar Beweise ist eine journalistische Bankrotterklärung und sollte eigentlich Konsequenzen nach sich ziehen. Eigentlich. Aber beim ZDF braucht man solche Leute anscheinend....
 
Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Alexeev ist der Klitschko des CW,
in 2 jahren unschlagbar.

Was für ein Vergleich.......:skepsis: . Die Klitschkos unschlagbar ? Zumindest ungeschlagen sind beide nicht mehr ! Ich halte Alexejew bereits für besser als die Klitschkos damals (bei gleichem Status im HW). Er boxt extrem dynamisch, ist dabei noch präzise und explosiv, was man natürlich von einem Arslan nicht gerade behaupten kann. Er ist einfach an der Grenze seiner Möglichkeiten angekommen. Nur verstehe ich nicht, warum jetzt viele hier in ihm auf einmal bzw. urplötzlich einen grottenschlechten Mann sehen. Es war doch schon vorher allseits bekannt, daß er ein limitierter Boxer ist, der zu 80% vom Willen und physischer Härte, aber nur zu 20% vom Können lebt. Sonnenklar, daß er mit seinen Anlagen nicht lange WM bleiben würde. Aber auch ihn muß z. B. ein Huck erst mal schlagen. Grottenschlecht finde ich dagegen eher, was man von Virchis sehen konnte. Bei ihm bekommt der Begriff "langsam" eine völlig neue Dimension. Gegen Virchis ist ja sogar der etwas tapsige Sam Peter geradezu ein Super-Stilist, ein Techniker. Also der Ukrainer hat mich völlig enttäuscht. Da nutzt all die Schlagkraft auch nur wenig, wenn man um sich haut wie eine Windmühle und dann dazu noch dieser Pseudo-Jab...............gruselig. Gomez war dagegen (etwas) besser als erwartet, hat seine boxerischen Vorteile clever und diszipliniert genutzt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hätte Ploog nicht mit seinen Dopingvorwürfen angefangen, dann hätte ich ihn auch gelobt. Denn bis dahin war er überduchschnittlich für seine Verhältnisse. Aber die Doping Vorwürfe sind einfach :mensch:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
doping? typisch brd!
Ja, ich finde auch, dass Spanien zum Beispiel wesentlich besser ist. Wenn da auf einer Dopingliste spanische Sportler stehen, wird die Liste einfach gekuerzt, oder sie verschwindet ganz. Wenn auf der selben Liste Spieler der populaersten Sportart stehen, wird die Liste eben nochmal angepasst, damit der bis dahin recht fleckenlose Sport sauber bleibt.

So sollte es in Deutschland auch zugehen, dann wuerde Ulle naechstes Jahr wieder gegen Armstrong fahren und auch sonst waere sicher alles besser.

Vielen Dank ogkempf, dass du diesem absurden Posting die richtige Antwort gegeben hast!:thumb:

Inkin ist der nächste Erdei in allen Belangen. Gleiche Skills, gleiche zukünfitge Gegnerschaft, gleiche Kondi und Kinn.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Inkin die gleiche Unterstützung wie Erdei (immerhin ZDF-Hauptkämpfer) bekommt. Inkin wird so wie Kotelnik, Sidorenko und bald Kraj mehr durch die Welt tingeln.

Überhaupt ist die Niederlage von Arslan für UBP ne ziemliche Katastrophe. Welche Hauptkämpfer beim ZDF hat UBP eigentlich noch?
Chagaev: muss man erstmal sehen, wie es nach der Verletzung weitergeht
Arslan: Karriereende?
Erdei: steht wohl auch vor dem Karriereende
Sturm: der ist auf jeden Fall einer, auch wenn Sylvester sehr schwer wird
Menzer: naja, die wollen glaube ich nicht genug sehen
Ulrich: falls er überhaupt noch boxt, wohl nicht als Hauptkämpfer
Krasniqi+Brähmer: das dürften im November die Schicksalskämpfe für beide werden

In den Startlöchern sind wohl Dimitrenko (bei einem Sieg gegen Krasniqi) und Alexeev (auch wenn der noch nie in Deutschland Hauptkämpfer war). Der Rest muss eigentlich erst noch langsam für ein Publikum aufgebaut werden, wenn man da vernünftige Veranstaltungen organisieren will.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Jones wirkt aber trotz seiner komischen "yeeehaa I'll kill ya"-Art sehr symphatisch. fand ich sehr klasse, dass er mit Arslan an der Hand nochmal im Ring herummarschiert ist damit der auch noch ein bisschen Jubel bekommt.

Ich hatte am Anfang noch gedacht, aha, der haut jetzt am Anfang alles Raus und Firat lässt ihn hauen bis er müde wird, aber weit gefehlt. Heftige Kondition. Ein würdiger Herausforderer.
Firat war aber wieder suzper in Form. Zumindest optisch. Grad für sein Alter. Kann sich so mancher Mit-Zwanziger (Solis?:saint: ) ein Beispiel dran nehmen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Jones ist der Hammer!!!

Zum Kampfabend:

Vladimir Virchis Vs. Juan Carlos Gomez

Ich habe mir den Kampf soeben in der Aufnahme angesehen. Da ZDF den Kampf mit Spoilerkommentar und zusammengehäxelt zeigte, wachtete ich das Ende der Übertragung ab um die Bilder dann ohne Ton schauen zu können. Das war recht angenehm.

Es war der Kampf des Juan Carlos Gomez. Der Kampflief scheinbar ähnlich dem gegen McCall und ausgerechnet auch in der 10ten erwischte es Gomez am härtesten. Nunja, schnelle Hände, nicht zu viel geschlagen, aber tewilesei sogar recht forsch, das sah sehr ordnetlich aus von Gomez, aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich der HW Gomez auch noch nicht. Jedenfalls ist der Mann in der Form natürlich klar Top 5 und gegen Peter auch Favorit. Vitali lässt sich erst später einschätzen.

Gomez ist auf einem guten Weg, zumal er mit seinen 106 kg gar nicht so schlecht aussah heute - von mir aus kann er so bleiben.

Gratulation :jubel:

wir haben einen guten Boxer in der Pipeline.


Inkin Vs. Zuniga

Hier hab ichs dann genau so gehandhabt wie bei Gomez Virchis.

Zuniga für mich der Favorit wegen seines deutlich besseren Kampfrekords. Die Bilder des ZDF zeigten einen ausgeglichenen Kampf. Inkin muss ihn in den ausgelassenen Szenen wohl deutlicher bestimmt haben, denn das Urteil war einseitig.
Und mal wieder wird mir klar wie sehr ich diesen Inkin selbst noch unterschätze, obwohl ich immer einer seiner Fürsprecher war. Wenn ich mich zurückerinnere fällt mir vor allem ein wei langsam Inkin manchmal scheint. Aber schon gegen einen Wegläufer wie Duma fand ich ihn einfach spitze von seinen Fähigkeiten her, der Junge hat echt was drauf. Und wer einen Zuniga verdient schlägt (Zuniga applaudierte) der gehört wohl wirklich nach ganz oben. Wahrscheinlich hätte Inkin auch Froch ausgeschaltet.

Gratulation, hoffentlich kriegt er jetzt auch die Aufmerksamkeit des ZDF. :thumb:

Für Zuniga tuts mir Leid, hoffentlich bleibt er aktiv.

PS. Deslizer, wie konntest du auf TKO3 setzen ... ein KO Schläger ist Zuniga ja wohl gar nicht. Wenn ist er sowas wie ein Volume Puncher, ein Zermürber ;)


Alexeev Vs. Calloway

:eek: ... TERMINATOR .... genau das denk ich immer wenn ich Alexeev sehe ... perfekt abgestimmte Bewegungen, unberechenbare Schlagfolgen von ungeheuerer Präsision. Seine Bewegungsablauf erinnern nahc wie vor an Vitali, er meidet mit diesen schnellen Zuckungen im Oberkörper und zieht gleich den Konter hinterher. Schritt nahc vorne, Granate zum Körper, Schritt zurück, Gegner kommt,blitzschnelle Konterhand nachgezogen. Also Alexeevs Gegner haben sowas von wenig zu melden und dann werden sie auch meist noch böse abgeschlachtet. Diese blitzschnellen Hammerschläge von Alexeev sieht kein Gegner kommen. Ich war verwundert, dass Calloway überhaupt noch Lust hatte aufzustehen ... der durfte sich ja kein Schrittchen nach vorn bewegen, schon bekam er eine gewischt.

Der Abbruch war allerdings Unsinn, da Calloway nichtmal voll getroffen wurde - unnötig ihm da nicht nochmal 10 Sekundne zu geben.

Alexeev ist Wahnsinn. :eek:


Arslan Vs. Jones

WOW ... jetzt weiß ich wie ich anfange. Der Mann mit der massivsten Deckung im Geschäft und der bei mir in den letzten 3 Kämpfen weder einen richtigen Gegenterffer kassierte noch eine Runde abgab wurde heuite so verprügelt, dass sein entstelltes Gesicht kaum mehr wiederzuerkennen war und er nichtmal mehr sprechen konnte :eek:

tja, ein Monster dieser Jones ... unfassbar ... er hat Arslan verprügelt, harte Schläge aus allen Rohren, fantatsische Aufwärtshaken und erstklassige Körperschläge. Völlig gefasst nahm er die Stöße Arslans hin und sich hier und da seine ganz kurzen Pausen um Arslan dann mit großer Präzision und beständig harten Schlägen windelweich zu hauen.

An einem Abend ist er zurück im Geschäft, darf jetzt mit den Großen der Gewichtsklasse verglichen werden und wird sicher auch in den USA sher gefragt sein.

Ein super Kampf war es jedenfalls und Arslan hat charkterstark wie er ist dagegengehalten, aber Jones war einfach bärenstark an diesem Abend. Der Abbruch war auch sehr in Ordnung, Arslan wirkte schummrig, stellte die Gegnwehr sehr lange ein und kassierte harte Schläge, die von Jones auch noch in Runde 10 kamen.

Wie ist das möglich fragt man sich da, wo man doch selbst als Zuschauer an der Dekcung Arslans verzweifelte. Man hat wohl gesehen was es braucht gegen Arslan, körperliche Vorteile, mehr Größe, lange Arme, Kraft, so gehts .... juhuuu

WOW, ich war echt begeistert ... und von Jones hab ich vorher nie was gesehen.

tja, da muss die bekloppte WBA sich schon übel verschätzen, damit sowas mal passiert ...

endlich mal nen UNDERACHIEVER gezogen :jubel:

Scorecard:

1 9 - 10
2 9 - 10
3 9 - 10
4 9 - 10
5 10 - 9
6 10 - 10 (verzeiht mir die, vielleicht hätte man sie vergeben können, aber knapp war sie)
7 9 - 10
8 10 - 9
9 9 - 10
10 - TKO
11 -
12 -

84:88 (Jones)

2-6(-1) nach Runden
 

elterrible

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Zu Arslan - Jones
Jones hatte eigentlich alles, was man braucht, um Arslan zu schlagen. Er schlug sehr variabel mit hoher Workrate. Im Gegensatz zu anderen Arslan Gegnern ging er auch relativ gelassen mit Arslans Druck um. Ich musste in den ersten Runden an den Arslan - Drozd Kampf denken. Nur das Jones sein Tempo halten konnte und nicht im Kampfverlauf eingebrochen ist. Das war eine sehr gute Leistung. Er ist ein ordentlicher neuer Weltmeister.

Zu Alekseev - Calloway
Hier ist ja eigentlich auch schon alles zu geschrieben worden. Alekseev ist ein Riesentalent, da macht das Zuschauen einfach Spass. Ich gebe ihm eigentlich gute Chancen gegen jeden anderen Cruisergewichtler.

Zu Gomez - Virchis
Eine solche Leistung hätte ich Gomez nicht mehr zugetraut. Es war zwar im Vorhinein abzusehen, dass er Virchis boxerisch überlegen ist, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass er 12 Runden zumindest halbwegs konzentriert den Kampf führen kann. Ich bin mal gespannt, ob und wenn ja wann, es mit seiner WM-Chance klappt.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ich hab's nicht in den predictions geschrieben, aber ich war vor dem Arslan-Kampf von einem KO-Sieg Jones' ausgegangen.
Versteht mich bitte nicht falsch, auch ich mag den Arslan eigentlich (sowohl als Typ als auch als "Kämpfer") recht gern, aber heute wurde er in die Schranken verwiesen, in die er objektiv betrachtet gehört (Top 10-15). In meinen Augen war er kein wirklich "würdiger" (im Sinne von "Weltspitze") WM - mir war klar, daß er den Titel beim ersten guten Gegner abgeben würde müssen. Jones würde ich zwar auch nicht unbedingt als "Weltspitze" sehen wollen, aber mit der heutigen/gestrigen Leistung ist er auf jeden Fall verdienter WM. Super Kondi (angesichts seiner Optik!), Schlagrepertoire fast perfekt (vor allem der Aufwärtshaken war Klasse - auch wenn Firat permanent förmlich darum gebettelt hat), taktisch klug. (BTW: Was mich wirklich fast auf die Palme gebracht hat, war der Trainer von Firat - "Hilfe" war der seinem Boxer ganz bestimmt keine!)
Für Firat tut's mir ehrlich gesagt leid, aber das war's dann wohl mit der großen Karriere ...
Für einen Rückkampf gibt's wohl nicht den geringsten Anlaß - von einem knappen oder gar "umstrittenen" Kampfausgang braucht man hier ja wohl wirklich nicht zu reden (und nur dann wäre ein rematch angesagt!) .....


Gomez hat mich sehr positiv überrascht: Er hat wieder mal gezeigt, was für Potential er eigentlich (gehabt) hätte. Der könnte schon seit ein paar Jahren DER Mann sein, wenn er nicht zwischenzeitlich immer wieder so undiszipliniert (gewesen) wäre! Schade um eine eigentlich "vertane" große Karriere - ich glaube nämlich nicht so recht daran, daß sich bei ihm auf einmal so etwas wie "Ehrgeiz" oder "Zielbewußtheit" manifestierte, um wirklich nach GANZ oben zu kommen ...

Gruuuß :)
 
Oben