BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Ich kann mir Doll als BVB Trainer auch nicht vorstellen. Ehrlich gesagt kann ich mir auch keinen Trainer beim BVB vorstellen, der mit der Truppe einigermaßen sicher den Klassenerhalt schaffen könnte.

Ein seltenes Ereigniss, ich muss dir mal zustimmen..;)

wahrscheinlich wird mir gleich jemand erzählen wollen wie toll die doch alle sind und dass ich keine ahnung hätte.

Also in Sachen Frei und Weidenfeller wollte ich schon das Gegenteil behaupten...

Und über den Stammspieler Degen lästern, aber selbst einen Stammspieler namens Magnin sein eigen nennen. Kommt mir dann doch etwas konfus vor...:crazy:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wenn willst du dann haben? Fandest du auch van Heesen wär mit seiner enormen Erfahrung der Richtige...?;)

Wenn sich jeder einen Erfahrenen Abstiegskampf erprobten Trainer wünscht dann kann es nur einen geben:

Jörg Berger...

PS:

Michael Rummenigge bekundet Interesse am Job des Sportdirektors...
Magath sagt ab, wäre Option für Sommer...
Tendenz zu Doll...:confused:

Auch wenn jetzt wohl wirklich Doll wird, will ich noch schnell antworten. So oder so war / wird das ne schwere Entscheidung für Dortmund, aber ich glaube ich hätte wahrscheinlich zu Sammer tendiert. So viele Spiele sind es nicht mehr und Sammer kennt die Verhältnisse in Dortmund, weiss wie man mit dem Druck von 80.000 Zuschauern umgeht, mit dem Druck aus dem medialen Umfeld und hat imo auch fachlich das Zeug dazu. Daneben ist er auch ein harter Hund, vor dem die Spieler Respekt haben und könnte der Mannschaft sicherlich schnell wieder Diziplin einhauchen.

Einige BVB Fans würde mich dafür wahrscheinlich vierteilen, aber ich glaube das Sammer in der Situation eine gute Lösung gewesen wäre.

Wie auch immer, ich wünsche Doll ein glückliches Händchen. Mir selbst wäre es zwar relativ wurscht, aber mein jüngerer Bruder ist ein Herzblut BVBler und ich würde ihm gerne auch im nächsten Jahr noch Erstliga Fussball wünschen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.487
Punkte
113
Ort
Country House
Was ich sehen will: Metzelder weigert sich rückwärts zu fallen, wenn Wörns ihn auffangen soll.

Viel Glück Dolli. Und Hut ab, vor der Flexibilität und der Risikobereitschaft.

Eigentlich weiß er ganz genau was auf ihn zukommt. In Hamburg warens halt 15 verschiedene Nationen, in Dortmund sind es 15 verschiedene Interessensgruppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
hoffentlich versaut er sich damit nicht seine trainerkarriere. keine kluge entscheidung wenn das stimmt :crazy:

Naja zu welchem deutschen Verein mit ähnlich guten Voraussetzungen will er denn gehen?

Bayern wird jemand anderes suchen oder Hitzfeld halten, Schalke hat jemanden, in Hamburg war er, Stuttgart hat auch keine Probleme in Sachen Trainer und in Berlin gibt es kein Geld. Tja und ob jetzt Dortmund, Frankfurt oder Gladbach, ist jetzt auch egal, die stecken alle unten drin und Dortmund hat das größte Potential.

Mal sehen, was Doll reißt. Ich wünsche ihm viel Glück, hoffe, dass er die Jungs aber nicht nur schützt, sondern ihnen mal ordentlich in den Arsch tritt. Vor allem dem Degen, den kann ich gar nicht mehr sehen, wie der mit breitem Grinsen jedes Spiel den Rasen betritt, egal in welcher Situation bspw. in Bochum.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Was ich sehen will: Metzelder weigert sich rückwärts zu fallen, wenn Wörns ihn auffangen soll.
:jubel: :jubel:

Na ja was soll man von Doll halten? Er hat beim HSV eigentlich gute Arbeit geleistet, hat dann aber letztendlich zu lange an seinem Trainersessel festgehalten bzw. wurde zu lange draufgelassen. Immerhin hat er den HSV in ner ähnlichen Situation übernommen und den Umbruch geschafft. Also hoffen wir mal das beste. Hoffentlich schon für's Spiel gegen Nürnberg, damit ich auch was zu Jubeln hab im Westfalenstadion.:(
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Habe das Interview von Röber heute morgen in der Zeitung gelesen.
Wenn das so stimmt, glaube ich einfach nicht, dass Doll der richtige Mann ist um dieses Haufen wieder zusammenzuraufen. Dortmund steht Millimeter vorm Abgrund und anstatt das zu begreifen und einen gestandenen Trainer mit Erfahrung im Klassenkampf zu holen, holen die den Dolli der sich ja immer noch seiner Hörner abstoßen muss. Ich selbst war auch im Winter für Doll, aber die Situation ist jetzt auch eine andere bzw hat sich anders dargestellt bzw habe ich falsch eingeschätzt.
Psychologisch liegt diese Mannschaft offensichtlich völlig brach. Die Schuld dafür liegt in erster Linie bei den Spielern selbst, aber auch an der Sportlichen Leitung, damit meine ich vor allem van Marwijk, Zorc und Watzke. Das da jetzt eine Mannschaft steht in der jeder glaubt was besseres zu sein als ein Fußballer im Abstiegskampf und so auch an die Sache ran geht kann nicht von heute auf morgen passiert sein. Diese Entwicklungen hätte abzusehen sein müssen. Zumindest Teilweise.
Vielleicht wäre ein Abstieg und ein völliger Relaunch doch nicht so verkehrt um das gesamte System der letzten Jahre für gescheitert zu erklären und ganz neu aufzusetzen.
Wenn es Mannschaftlich nicht stimmt, dann helfen da auch 2-5 neue Spieler nichts wenn der Rest nicht mitzieht.
Was für ein Chaos, bin gespannt wie das endet.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
http://www.westline.de/fussball/bvb/index_22200.php

Das Interview mit Röber kennen die meisten sicherlich schon. Aber da der Link hier im Thread noch nicht zu sehen ist, poste ich ihn einfach mal rein.

Metze und Kehl bekommen einen drüber. Der Brenner und Kringe sollen wiederum vorbildliche Profis sein.

Er wurde ja speziell auf diese Spieler angesprochen.
An andere Stelle sagt er ja auch allgemein: "Ich hätte manchen Profi knallhart aus dem Kader streichen sollen – jedenfalls habe ich häufig darüber nachgedacht."
Genau so sind es wohl auch andere Spieler. Wörns zB. Amoah hat er schon letzte Woche in der Zeitung kritisiert. Ich denke das am Ende kann man ja auch als Kritik an Weidenfeller verstehen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nach Trainer-Rücktritt
BVB-Aktie im Abseits

Die Aktien des Fußballbundesligisten Borussia Dortmund haben nach dem Rücktritt von Trainer Jürgen Röber am Montag noch einmal deutlich nachgegeben. Mit einem Abschlag von über fünf Prozent auf 1,85 Euro markierten die Papiere ein neues Jahrestief. Beim Börsengang im Jahr 2000 waren die Anteilsscheine noch elf Euro wert.
........
http://www.n-tv.de/777146.html

Echt grausam wo soll das mit dem BVB noch hinfuehren :teufel: .

Hat ihr jemand noch BVB Aktien oder habt ihr schon verkauft?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Welche BVB-Profis sind für Sie – rein charakterlich – über jeden Zweifel erhaben?
Kringe. (....) Sie hängen sich immer rein, hauen voll dazwischen. Auch wenn fußballerisch viel schief läuft.

Ich hätte Kringe gerne noch in Köln.:(
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hui.... Bleibt nur zu hoffen, daß Doll die Spieler erreichen und wachrütteln kann. Taktische Wunderdinge darf man jedenfalls nicht erwarten, da wird es kaum vorwärts gehen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Malte schrieb:
Doll fehlt es da völlig an Erfahrung und wie schwer er damit umgehen kann, könnte man ja am HSV sehen. Da hat er viel zu lange immer noch versucht, offensiven Fussball spielen zu lassen

Äh, also wenn er eines nicht gemacht hat, dann das. Da verwechselst du was.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Fand auch, dass das Problem eher war, das der HSV meist nach der Führung zu defensiv war und den Gegner damit immer ins Spiel hat kommen lassen.
Grundsätzlich ist eine defensivere Ausrichtung vielleicht nicht zu verkehrt. Zu oft hat man versucht das Spiel zu machen und wurde böse ausgekontert. Nicht nur gegen Bochum, auch schon zuvor. Da sollte man auch mal selbst daheim konsequent Ergebnisorientiert spielen. Macht doch die Konkurrenz auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben